Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Eklat bei Moukoko-Interview – DAS zeigten die Kameras nicht

Bei einem Interview mit Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund war es nach dem Gladbach-Spiel zu einem Eklat gekommen.

Youssoufa Moukoko, Stürmer von Borussia Dortmund, schaut erschrocken.
© IMAGO/RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bedröppelt und frustriert über die Niederlage von Borussia Dortmund in Mönchengladbach ging Youssoufa Moukoko nach dem 2:4 ans Sat.1-Mikrofon. Und plötzlich knallte es.

Skandal beim Interview des Youngsters von Borussia Dortmund. Während des Gesprächs mit Andrea Kaiser flog der Moderatorin ein Fußball mit voller Wucht gegen den Kopf. Geschossen von einem Fan – gezielt! Das Interview wurde abgebrochen und nicht ausgestrahlt.

Borussia Dortmund: Eklat bei Moukoko-Interview

In der Bundesliga eine Ausnahme: Die Partie Gladbach – Dortmund wurde nicht nur auf DAZN hinter der Bezahlschranke gezeigt, sondern lief parallel auch im Free-TV. Zur Freude aller Fans von den „Fohlen“ und des BVB konnte das Spiel live auf Sat.1 verfolgt werden.

Was die Kameras nicht zeigten: Nach dem Schlusspfiff kam es zu einem Eklat. Bei einem Interview mit BVB-Stürmer Moukoko wurde Moderatorin Andrea Kaiser ein Ball mit Wucht gegen den Kopf geschossen. Das bestätigte die 40-Jährige der „Bild“.

Fan schießt Sat.1-Moderatorin ab

Vor dem Spiel waren orangene Bälle als Dankeschön für die Unterstützung in der Hinrunde an die Fans verteilt worden. Ein Stadionbesucher schoss ihn Andrea Kaiser absichtlich voll ins Gesicht. Der Mann wurde identifiziert, seine Personalien aufgenommen. Entgegen der Empfehlung verzichtete das Opfer auf eine Anzeige, weil der Täter sich anschließend entschuldigt hatte.


Mehr News:


„Schon während des Interviews riefen Leute meinen und Moukokos Namen. Während ich eine Frage stellte, traf mich ein heftiger Schuss voll auf die linke Stirn“, berichtet Kaiser. „Dadurch ist mein Nacken nach hinten geschnellt. Vielleicht habe ich ein kleines Schleudertrauma. Ich wurde am Hals getapet und habe noch etwas Kopfschmerzen, aber mir geht es gut.“

Das Interview mit dem Juwel von Borussia Dortmund wurde abgebrochen und wegen des Vorfalls auch nicht ausgestrahlt.