Veröffentlicht inBVB

Sevilla – BVB: Fan-Rufe werden erhört! Terzic bringt Anhänger zum Ausflippen – „Tränen in meinen Augen“

Die Aufstellungen für die Partie Sevilla – BVB sind da!Und Trainer Edin Terzic erfüllt die Wünsche der Fans. Youssoufa Moukoko steht bei Sevilla – BVB in der Startelf.Sevilla – BVB: Fan-Rufe werden erhört!In nur zwei von zehn Pflichtspielen startete Moukoko in dieser Saison bislang für den BVB. Die Fans hatten immer gefordert, dass das Juwel […]

© IMAGO / Uwe Kraft

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Die Aufstellungen für die Partie Sevilla – BVB sind da!

Und Trainer Edin Terzic erfüllt die Wünsche der Fans. Youssoufa Moukoko steht bei Sevilla – BVB in der Startelf.

Sevilla – BVB: Fan-Rufe werden erhört!

In nur zwei von zehn Pflichtspielen startete Moukoko in dieser Saison bislang für den BVB. Die Fans hatten immer gefordert, dass das Juwel von Beginn an starten sollte. Doch der 17-Jährige kam immer nur von der Bank aus, hatte gegen Neuzugang Anthony Modeste das Nachsehen.

Für das Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla steht „Mouki“ nun in der Startelf. Der Mittelstürmer startet für den zuletzt schwachen Modeste.


Das sind die Aufstellungen:

Sevilla: Bono – Carmona, Salas, Gudelj, Alex Telles – Jordan, Rakitic – Jesus Navas, Isco, Suso – En-Nesry

BVB: Meyer – Meunier, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro – Can, Özcan – Bellingham – Adeyemi, Moukoko, Brandt


Im Angriff wird Moukoko dann auf die Zuspiele von Karim Adeyemi und Julian Brandt hoffen. Im Mittelfeld starten Jude Bellingham, Salih Özcan und Emre Can.

BVB: Auch Guerreiro startet

Die Viererkette bilden Raphael Guerreiro, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Thomas Meunier. Im Tor steht erneut Alexander Meyer für Gregor Kobel, der immerhin wieder auf der Bank Platz nimmt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben Modeste hat Edin Terzic somit noch eine Änderung für Sevilla – BVB vorgenommen. Donyell Malen sitzt zunächst ebenfalls nur auf der Bank.


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Nach jahrelangem Warten – BVB verkündet Comeback

Schock vor Duell in Sevilla! Schlechte Nachrichten für Terzic

Rätsel um Kobel-Verletzung! Terzic-Aussage sorgt für Verwirrung


Bei den BVB-Fans ist die Vorfreude groß darüber, dass Moukoko von Beginn an spielt. In den vergangenen Wochen wurde das Talent immer wieder gefordert. „Endlich spielt Mouki von Anfang. Jetzt bin ich guter Dinge“, „Diese Aufstellung ist so gut. Ich freue mich vor allem für Mouki, habe Tränen in meinen Augen“ und „Endlich Moukoko! Terzic du bist der Beste!“, heißt es in den sozialen Netzwerken.