Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Fans aus dem Häuschen – wegen DIESER Haaland-Aussage

Borussia Dortmund: BVB-Fans aus dem Häuschen – wegen DIESER Haaland-Aussage

bvb-borussia-dortmund-erling-haaland

Borussia Dortmund: BVB-Fans aus dem Häuschen – wegen DIESER Haaland-Aussage

Borussia Dortmund: BVB-Fans aus dem Häuschen - wegen DIESER Haaland-Aussage

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Im anstehenden Transfer-Sommer ist es bei Borussia Dortmund vermutlich DIE zentrale Frage: Bleibt Erling Haaland beim BVB oder wechselt der Stürmer-Star ins Ausland?

Seit seiner Ankunft bei Borussia Dortmund im Januar 2020 verzückt Erling Haaland die Fans des BVB quasi im Wochen-Rhythmus. Der Norweger trifft wie am Fließband und entwickelte sich innerhalb von eineinhalb Jahren bei den Schwarzgelben vom Talent zum Weltstar.

Borussia Dortmund: Bleibt Erling Haaland beim BVB?

Kein Wunder, dass Erling Haaland bei allen europäischen Topclubs ganz oben auf der Wunschliste steht. Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin, FC Barcelona, FC Chelsea – es gibt kaum einen Spitzenverein in Europa, mit dem der 20-Jährige noch nicht in Verbindung gebracht wurde.

Im kommenden Jahr kann Haaland den BVB aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2024 gültigen Vertrag vorzeitig verlassen. Die festgeschriebene Ablöse soll bei rund 70 Millionen Euro liegen.

Nach den beeindruckenden Leistungen der norwegischen Ausnahme-Stürmers waren viele Fans von Borussia Dortmund sich jedoch sicher: Bereits in diesem Jahr wird ein Topclub den Geldbeutel weit öffnen, um Erling Haaland zu verpflichten.

Doch nun gab Haaland in seiner Heimat ein Interview, das den BVB-Fans Hoffnung gibt. Im Gespräch mit dem Sender Viaplay sagte er: „Ich habe noch ein paar Jahre Vertrag bei Borussia Dortmund, und das respektiere ich.“

————————

Mehr zum Thema:

Borussia Dortmund: Er war beim BVB schon abgeschrieben – jetzt winkt eine Verlängerung

Erling Haaland erhält große Auszeichnung, doch viele Fans gehen auf die Barrikaden – „So ein Witz“

BVB: Neuer Keeper im Anflug – flüchtet Bürki hierhin?

————————

Borussia Dortmund: Königsklasse für Erling Haaland wichtig

Haaland erklärte, dass die Qualifikation für die Champions League ein Grund für ihn wäre, bei Borussia Dortmund zu bleiben. „Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan der Champions League bin“, sagte der BVB-Star: „Es war eine große Erleichterung, dass wir noch unter die ersten Vier in der Liga gekommen sind.“

+++ Ex-BVB-Coach mit neuem Job – bei DIESEM Spitzenteam heuert er an +++

Auch der Pokal-Erfolg habe ihn begeistert. Über das 4:1 im DFB-Pokal-Finale gegen Leipzig meinte er: „Ich habe jetzt meine erste große Trophäe gewonnen. Dieses großartige Gefühl ist der Grund, warum ich weitere Trophäen gewinnen möchte.“

Ob Erling Haaland den BVB in der kommenden Saison zu weiteren Titeln schießen wird? Die BVB-Fans dürfen hoffen. (dhe)