Im Rückspiel der Europa League gegen die Glasgow Rangers muss Borussia Dortmund erneut ohne Erling Haaland auskommen. Es ist bereits das fünfte Spiel in Folge, dass der Norweger aufgrund seiner Verletzung verpasst.
Ob Cheftrainer Marco Rose mit der gleichen Startaufstellung wie bei der 6:0-Gala gegen Gladbach beginnt? In der Offensive könnte ein Talent endlich seine Chance bekommen und Borussia Dortmund verhelfen, um ein kleines Europapokal-Märchen zu schreiben.
Borussia Dortmund wieder ohne Haaland
Die bittere Nachricht erreichte die BVB-Fans am Mittwochvormittag, als der Flieger von Borussia Dortmund nach Schottland ohne Erling Haaland startete. Gegen den schottischen Rekordmeister braucht der BVB dringend zwei Tore, um in Verlängerung zu kommen. Doch wer soll ohne den Torgaranten das Team in der Offensive mitreißen und Torgefahr versprühen?
—————————————-
Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:
- 24. Februar, 21 Uhr: Glasgow Rangers (Auswärts)
- 27. Februar, 17.30 Uhr: FC Augsburg (A)
- 6. März, 15.30 Uhr: FSV Mainz 05 (A)
- 13. März, 17.30 Uhr: Arminia Bielefeld (Heim)
- 20. März, 19.30 Uhr: 1. FC Köln (A)
—————————————-
Am Sonntag beim 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach zeigten die Schwarzgelben schon mal, wie es gehen kann. Ob es auch am Donnersetag im Ibrox Stadium gegen die Glasgow Rangers und bei den nächsten Partien, die Haaland vermutlich nicht mitwirken kann, ebenfalls der Fall sein wird? Dabei könnte vielleicht auch Youssofa Moukoko eine Chance bekommen.
Borussia Dortmund: Bekommt Moukoko seine Chance?
Das BVB-Talent hat eine monatelange Leidenszeit hinter sich und fiel in der Vergangenheit immer wieder mit verschiedensten Verletzungen aus. Umso erfreulicher war dann sein Treffer beim Heimsieg gegen Gladbach, der auch gleichzeitig sein Erster in dieser Saison war. In Dortmund hofft man jetzt, dass der Youngster jetzt richtig loslegt.
————————————
Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:
————————————-
Vielleicht auch dann in der Europa League schon? Das wäre sicherlich nicht nur für die Glasgow Rangers eine Überraschung. Der Vollblutstürmer bringt im Idealfall mehr Schlitzohrigkeit in seinem Offensivspiel mit als Donyell Malen, der gerade in Sachen Torabschluss immer wieder etwas gehemmt wirkt.
Wer auch immer im Sturm beginnt, muss dem BVB verhelfen, einen zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. Gewinnt Borussia Dortmund sogar mit mehr als drei Treffern, wäre das Rose-Team in der nächsten Runde. (oa)