Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: ER soll Haaland-Ersatz werden – aber es gibt ein großes Problem

Borussia Dortmund: ER soll Haaland-Ersatz werden – aber es gibt ein großes Problem

BVB Ekitike.jpg

Borussia Dortmund: ER soll Haaland-Ersatz werden – aber es gibt ein großes Problem

Borussia Dortmund: ER soll Haaland-Ersatz werden – aber es gibt ein großes Problem

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Was macht Borussia Dortmund, wenn Erling Haaland nicht mehr da ist? Ob der BVB-Star bereits in diesem Sommer wechselt oder erst 2023, ein würdiger Nachfolger muss her.

In den vergangenen Monaten wurden immer wieder Talente und Stürmer mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Auch mit Hugo Ekitike soll sich der BVB beschäftigen, aber die Dortmunder sind nicht die einzigen Interessenten.

Borussia Dortmund beschäftigt sich mit Stürmer-Talent

Adam Hlozek, Sebastian Haller, Patrik Schick oder Karim Adeyemi sind nur einige der vielen Namen, die in letzter Zeit als Haaland-Ersatz betitelt werden. Ein Wechsel des BVB-Stars gilt als sicher. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, soll aber bald bekanntgegeben werden.

———————————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

Für die Zeit danach plant Borussia Dortmund jetzt schon. In die Liste der genannten Namen reiht sich auch Hugo Ekitike von Stade Reims ein. Der 19-Jährige ist jedoch nicht nur beim BVB im Visir.

Borussia Dortmund bekommt große Konkurrenz um Ekitike

So soll der AS Rom eine Offensive gestartet haben und soll laut italienischen Medienberichten bereits nach Paris gereist sein, um dort wegen eines Ekitike-Transfer zu verhandeln.

Der 19-Jährige gehört in der Ligue 1 zu den Shootingstars, verfügt mit 1,90 Meter über Mittelstürmer-Gardemass und steht noch bis 2024 bei Stade Reims unter Vertrag. Als Ablöse stehen rund 20 Millionen Euro im Raum.

——————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB wohl am „nächsten Patrick Vieira“ dran

Borussia Dortmund: Aus und vorbei? SIE haben beim BVB wohl keine große Zukunft mehr

Borussia Dortmund: Nächster Abgang? BVB muss wohl Top-Talent ziehen lassen

——————————————

Aber nicht nur die Roma und der BVB sollen sich intensiv mit dem französischen Nachwuchsnationalspieler auseinandersetzen. Auch Premier-League-Klubs wie Newcastle United und West Ham United gelten als potentielle Käufer. (oa)