Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB wohl am „nächsten Patrick Vieira“ dran

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB wohl am „nächsten Patrick Vieira“ dran

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB wohl am „nächsten Patrick Vieira“ dran

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB wohl am „nächsten Patrick Vieira“ dran

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Dass Borussia Dortmund ein Gespür für Talente hat, zeigte sich in der Vergangenheit immer wieder.

Jadon Sancho, Jude Bellingham oder Erling Haaland sind einige Beispiele, die bei Borussia Dortmund zu absoluten Superstars geformt worden sind. Jetzt hat es der BVB auf ein weiteres Top-Talent abgesehen, der als der nächste Patrick Vieira betitelt wird.

Borussia Dortmund heiß auf französisches Top-Talent

Lesley Ugochukwu, ein französisches Mittelfeld-Talent von Stade Rennes ist durch sein starkes Auftreten in der aktuellen Saison im Fokus vieler Klubs geraten – auch von Borussia Dortmund.

———————————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

Der BVB soll laut der französischen „L’Équipe“ ein Auge auf den 18-Jährigen geworfen haben. Zum Ende der vergangenen Saison stieß Ugochukwu ins Profiteam von Rennes vor und steht in der laufenden Spielzeit regelmäßig für den französischen Erstligisten auf dem Rasen. Insgesamt kommt Ugochukwu auf 17 Pflichtspiele, bei dem ihm Anfang Dezember der erste Treffer gelang.

+++ Borussia Dortmund: Nächster Abgang? BVB muss wohl Top-Talent ziehen lassen +++

Borussia Dortmund bekommt Konkurrenz um den „nächsten Patrick Vieira“

Der Vertrag des Eigengewächses endet erst im Sommer 2024. Ein Schnäppchen wird der französische U18-Nationalspieler deshalb wohl nicht. Zumal mit dem BVB auch noch der FC Arsenal und Tottenham Hotspur aus der Premier League ebenfalls Interesse haben.

Besonders Arsenal gilt laut „L’Équipe“ als heißteste Aktie im Poker um das Talent. In London soll man in Ugochukwu den nächsten Patrick Vieira sehen. Die Frankreich-Legende, die seit dem Sommer Crystal Palace trainiert, schnürte neun Jahre die Fußball-Schuhe für den FC Arsenal und gewann in dieser Zeit unter anderem drei Meisterschaften mit dem Hauptstadtklub.

—————————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Für welchen Klub sich Ugochukwu schließlich entscheiden wird, zeigt sich dann im Sommer. Was für den BVB spricht, ist, dass in den letzten Jahren vermehrt teils sehr junge Talente aus Frankreich nach Dortmund wechselten. Aktuell stehen mit Dan-Axel Zagadou, Soumaila Coulibaly zwei Franzosen im Profiteam, in der Zweitvertretung sind zudem Kamal Bafounta und Abdoulaye Kamara aktiv. (oa)