Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abgang bahnt sich an! Youngster wird BVB wohl verlassen

Borussia Dortmund: Abgang bahnt sich an! Youngster wird BVB wohl verlassen

Borussia Dortmund: Abgang bahnt sich an! Youngster wird BVB wohl verlassen

Borussia Dortmund: Abgang bahnt sich an! Youngster wird BVB wohl verlassen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Erst in dieser Saison hat er bei Borussia Dortmund sein Profi-Debüt gefeiert, jetzt steht er schon vor einem Abgang.

Antonios Papadopoulos von Borussia Dortmund wird den Verein wohl am Ende der Saison verlassen.

Borussia Dortmund: Youngster steht vor dem Abgang

Zu Saisonbeginn durfte der Deutsch-Grieche 90 Minuten im Pokal gegen Wehen Wiesbaden (3:0) und beim Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt (5:2) immerhin für zwölf Minuten auf dem Platz stehen. Danach stand Papadopoulos zwar in einigen Partien wegen Dortmunder Personalnot im Kader der Profis, kam aber nicht zum Einsatz.

———————————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

Jetzt möchte der 22-Jährige den nächsten Schritt im Profibereich machen. Das Talent soll nach Informationen von Sport1 im Sommer den Verein verlassen. Fortuna Düsseldorf soll stark am gebürtigen Stuttgarter interessiert sein.

Borussia Dortmund könnte sechsstellige Ablösesumme bekommen

Bereits in der Winter-Transferperiode haben die Düsseldorfer über einen Transfer des 22-Jährigen nachgedacht. Der BVB würde Papadopoulos wohl keine Steine in den Weg legen und den defensiven Mittelfeldspieler im Sommer für eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich ziehen lassen.

Im vergangenen Sommer wechselte Papadopoulos von Drittligist Halle zum BVB. In Dortmund war er aber für die zweite Mannschaft eingeplant worden, die gerade erst den Aufstieg in Liga drei geschafft hatte. Für die Reservemannschaft kommt Papadopolous in der aktuellen Saison bisher auf 24 Einsätze.

—————————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Bereits im Winter haben einige Talente den BVB verlassen. Darunter Cebrail Makreckis (Viktoria Berlin), Albin Thaqi (Fortuna Köln) und Leon Klußmann (FC Kray).

Borussia Dortmund testet US-Boy

Bei der U19 von Borussia Dortmund war bei einem Testspiel ein US-Talent als Gastspieler dabei. Er könnte den BVB bald verstärken (Hier mehr dazu!).

Borussia Dortmund hat nächstes Juwel an der Angel

Im Sommer könnte Borussia Dortmund seinen Unterbau nochmal ordentlich verstärken. Berichten zufolge hat der BVB das nächste Juwel an Land gezogen. Den Bayern dürfte das gar nicht schmecken (Hier mehr dazu!). (oa)