Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wegen Donyell Malen! BVB hat seine Entscheidung wohl getroffen

Wie geht es bei Borussia Dortmund für Donyell Malen weiter? Der Verein hat sich bezüglich des kommenden Sommers wohl entschieden.

Donyell Malen spielt bei Borussia Dortmund groß auf.
© IMAGO/Laci Perenyi

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Droht im Sommer der Abgang? Bei Borussia Dortmund erlebt Donyell Malen gerade seinen großen Aufschwung. Der Flügelflitzer glänzt Woche für Woche, sorgt für Gefahr, schießt Tore. Sein Image als Wackelkandidat hat er abgelegt.

+++ Star vor dem Aus – Geheim-Training soll die Wende bringen +++

Und schon stellt sich die Frage, ob im Winter internationale Top-Klubs beim Niederländer anklopfen. Borussia Dortmund holte Malen einst für 30 Millionen Euro aus Eindhoven. Bezüglich eines Verkaufs hat man sich nun offenbar entschieden.

Borussia Dortmund: Malen zündet endlich

Donyell Malen in Dortmund – das war bisher ein zweischneidiges Schwert. Um seine Qualitäten wissen sie bei den Schwarz-Gelben freilich. Und dennoch lastete ihm immer wieder auch das Image des „Chancentods“ an, der auch gerne einfach mal abtaucht, wenn es nicht läuft.

+++ Trikot-Preis von Ex-BVB-Star Thomas Meunier lässt Fans aus den Latschen kippen +++

Das war zuletzt nicht der Fall. Malen startete in Hochform ins neue Jahr. Doppelpack gegen Köln, Doppelpack gegen Freiburg, Vorlage gegen Bochum – es läuft. Das ist auch anderen Vereinen in Europa nicht entgangen. Sie strecken ihre Fühler nach dem Flügelflitzer aus. Wie reagiert Borussia Dortmund?

Ablöse festgelegt?

Immerhin hat der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2026. Der Verein hat also gar keinen Stress, könnte einem Wechsel im kommenden Sommer schlicht den Riegel vorschieben. Angeblich ist Dortmund einem Verkauf aber nicht ganz abgeneigt.

Das zumindest will das spanische Portal „fichajes.net“ erfahren haben. Demnach habe der Klub eine Schmerzgrenze festgelegt, ab der man bereit seien soll, Verhandlungen zu beginnen. Diese soll bei 40 Millionen Euro liegen. Ob etwas an dem Bericht dran ist, bleibt abzuwarten.

Borussia Dortmund: Interesse aus England

Zumindest in einer anderen Sache gibt es weniger Zweifel – und zwar, dass es für Malen definitiv Interessenten geben würde. So soll der FC Liverpool über eine Verpflichtung des Spielers nachdenken.


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Für die finanzstarken Engländer wäre die Ablösesumme auch überhaupt kein Problem. Dennoch könnte Borussia Dortmund bei weiteren Glanzleistungen Malens natürlich versuchen, den Preis nach oben zu treiben, um letztlich einen satten Gewinn zu verbuchen.