Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Trotz Tordebüt für Malen – Fans fürchten Parallelen zu BVB-Flop

Borussia Dortmund: Trotz Tordebüt für Malen – Fans fürchten Parallelen zu BVB-Flop

Borussia Dortmund Malen Immobile.jpg

Borussia Dortmund: Trotz Tordebüt für Malen – Fans fürchten Parallelen zu BVB-Flop

Borussia Dortmund: Trotz Tordebüt für Malen – Fans fürchten Parallelen zu BVB-Flop

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Diesen Abend wird Neuzugang Donyell Malen von Borussia Dortmund nicht mehr so schnell vergessen.

Beim Heimsieg von Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon in der Champions League erzielte der Angreifer das erste Pflichtspieltor im BVB-Trikot. Schnell zogen die Anhänger der Schwarz-Gelben Parallelen zu einem BVB-Flop.

Borussia Dortmund: Neuzugang trifft endlich zum ersten Mal

Lange hat es gedauert, aber er konnte sich endlich dafür belohnen. Neun Spiele musste Malen warten, bis er endlich das erste Mal jubeln konnte.

—————————————–

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Malen (37.)

—————————————–

Der 22-Jährige traf nach einer tollen Vorarbeit von Jude Bellingham in der 37. Minute zur 1:0-Führung für den BVB gegen Sporting – dem einzigen Treffer des Abends. Auf dem 30-Millionen-Mann ruhen bei Borussia Dortmund große Hoffnungen. Ob er sie jetzt endlich erfüllen kann?

————————————

Das ist Donyell Malen:

  • Geboren am 19. Januar 1999 in Wieringen in den Niederlanden
  • Wechselte bereits im Alter von neun Jahren in die Jugendmannschaft von Ajax Amsterdam
  • Über Arsenal London landete er bei PSV Eindhoven
  • Dort gewann er 2018 die Meisterschaft
  • Vergangene Saison erzielte er in 32 Spielen 19 Tore und acht Vorlagen
  • Borussia Dortmund ließ sich den Transfer 30 Millionen Euro kosten

————————————

Nach seinem Tor erinnerten sich viele BVB-Fans an einen ehemaligen Stürmer, der ebenfalls in der Champions League sein Tordebüt für Dortmund feierte und anschließend zu einem Flop wurde.

BVB-Fans erinnern sich an Flop zurück

2015 brauchte der damalige 18,5-Millionen-Neuzugang Ciro Immobile ebenfalls etwas Anlaufzeit, bis er sein erstes Tor für den BVB feiern konnte. Erst im vierten Spiel traf der Italiener – und das auch in der Königsklasse.

Als Malen dann das erste Mal traf und die Fans ihn hoch bejubelten, drückte ein BVB-Anhänger auf Twitter auf die Bremse: „Möchte nix sagen, aber Immobile hat sein erstes BVB-Tor auch in der Champions League gemacht.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was er damit meint: Immobile netzte nach diesem Treffer in 34 Spielen lediglich zehn Mal ein und wurde zu einem echten BVB-Flop. Nachdem es einfach nicht mehr lief, wurde der Stürmer dann zum FC Sevilla ausgeliehen, zu dem er schließlich im Januar 2016 für elf Millionen Euro wechselte.

BVB-Star Malen „ist der neue Immobile“

Das Kapitel Borussia Dortmund war für Immobile dann beendet und dennoch erinnern sich viele Fans an ihn zurück und ziehen zeitgleich Parallelen zu Malen.

——————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

BVB-Legende Piszczek spricht über schwere Zeit: „Das war ein Schock“

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Hässliche Szenen auf der Tribüne

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: BVB bringt knappe Führung über die Zeit – Verletzungssorgen werden größer

——————————————

Ein Fan schreibt bei Twitter beispielsweise: „Malen steht total neben sich. Bekomme leichte Immobile-Vibes.“ „Malen ist der neue Ciro Immobile…“, tweetet ein anderer.

https://twitter.com/Lafonate1909/status/1442935744528453634?ref_src=twsrc%5Etfw

Für den 22-Jährigen war der Treffer immens wichtig. Ob er jetzt seinen Erwartungen gerecht werden kann oder tatsächlich der nächste BVB-Flop wird, wird sich dann zeigen. (oa)