Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Hässliche Szenen auf der Tribüne

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Hässliche Szenen auf der Tribüne

Borussia Dortmund.jpg
Bei der Partie Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon gab es tumulte im Gästeblock. Foto: IMAGO / RHR-Foto

Borussia Dortmund gewinnt auch das zweite Champions-League-Spiel der Saison. Gegen Sporting Lissabon reicht dem BVB ein knapper 1:0-Heimsieg.

Doch beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und Sporting Lissabon spielten sich auf der Tribüne unschöne Szenen ab.

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Unschöne Szenen auf der Tribüne

In der 37. Minute war es für Donyell Malen endlich so weit. Der Neuzugang traf nach schöner Vorarbeit von Jude Bellingham zu seinem Premieren-Tor im BVB-Trikot.

—————————————–

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Malen (37.)

—————————————–

Während die Schwarz-Gelben auf dem Rasen und auf der Tribüne feierten, gab es große Aufregung im Fan-Block von Sporting Lissabon.

Einige mitgereiste Fans sorgten für Krawall, griffen die Ordner im Block an.

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Polizei muss einschreiten

Von den Szenen war im Fernsehen nichts zu sehen. Die Bilder wurden aber dennoch von den Fotografen im Stadion eingefangen.

——————-

Mehr zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Feuerwehreinsatz durch Fans – zentraler U-Bahnhof gesperrt

Borussia Dortmund: Versöhnung mit den Fans? So sieht das CL-Trikot jetzt aus

Borussia Dortmund: Falls Haaland den BVB verlässt – wird DIESER Europameister sein Nachfolger?

——————-

Im Gästeblock eskalierte die Situation und die Fäuste flogen. Auch viele Bierbecher flogen aus den oberen Reihen in Richtung der Ordner und der Polizei. Erst als mehrere Polizisten in den Block kamen, beruhigte sich die Lage wieder.

Vor den handfesten Auseinandersetzungen gab es einen großen Schreck für den BVB. Mo Dahoud musste nach einem Pressschlag behandelt werden. Für den Mittelfeldspieler ging es danach nicht mehr weiter. Für ihn kam Julian Brandt ins Spiel. Den Live-Ticker zur Partie kannst du >>> hier nachlesen. (oa)