Borussia Dortmund: Star erwischt rabenschwarzen Tag – dabei hatte er so lange darauf gewartet

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Mehr als ein halbes Jahr hatte Dan-Axel Zagadou nach seiner Knie-OP gefehlt, in den vergangenen Wochen meldete er sich bei Borussia Dortmund zurück. Doch seine Rückkehr hat er sich sicherlich ganz anders vorgestellt.

Gegen Sporting Lissabon wurde Zagadou in der 66. Minute eingewechselt, sollte helfen das Ruder rumzureißen – das gelang nicht. Der Kicker verschlimmerte die Situation für Borussia Dortmund sogar.

Borussia Dortmund: Eingewechselter Zagadou wird zum Unglücksraben

Gelbe Karte, Elfmeter verursacht, Champions-League-Aus – das CL-Comeback von Dan-Axel Zagadou hätte vermutlich nicht schlimmer laufen können. Der Franzose kam in der 66. Minute beim Stand von 0:2 und sollte mit seiner Größe hinten für Sicherheit und vorne für Gefahr sorgen.

-----------------------------------

Sporting Lissabon – Borussia Dortmund 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Pedro Goncalves (30.), 2:0 Pedro Goncalves (39.), 3:0 Pedro Porro (81.), 3:1 Malen (90.+3)

Besondere Vorkommnisse: Rot für Emre Can (74.)

-----------------------------------

Der Start verlief denkbar schlecht: Wenige Minuten nach seiner Einwechslung kassierte er nach einer Rudelbildung die Gelbe Karte (74.). In der 78. Minute stand Zagadou erneut im Fokus. Nach seinem Einsteigen ging Paulinho im Strafraum zu Fall.

Zagadou traf seinen Gegenspieler dabei deutlich am Fuß, die Entscheidung des Schiedsrichters: Elfmeter. Mit dem 0:3 war der Abend für Borussia Dortmund komplett gelaufen.

-----------------------------

Mehr News zum Dortmunder Champions-League-Aus:

Borussia Dortmund: Ganzer Frust platzt heraus! Diese Szene macht Marco Reus für die Niederlage verantwortlich – „Komplett unnötig“

Borussia Dortmund: Aus in der Champions League! Fans fassungslos: „Unerklärlich“

Sporting Lissabon – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Bitterer Abend! Champions-League-Aus

-----------------------------

DAZN-Experte Wagner übt heftige Kritik

Von DAZN-Experte Sandro Wagner hagelte es für die Aktion heftige Kritik: „Der geht doch vom Tor weg. Da darf ich als Innenverteidiger doch nicht so hingehen. Da bleibe ich hinter ihm stehen und begleite ihn zur Außenlinie. Das ist dann auch ein Stückweit dumm.“

Seine Rückkehr nach der langen Verletzung hätte kaum schlechter laufen können. Für Zagadou war es ein besonders bitterer Abend. (fs)