Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Comeback steht bevor! Große Ehre für BVB-Star

Für Sebastien Haller steht schon bald sein Comeback in der Nationalmannschaft auf dem Programm. Es könnte für den BVB wichtig werden.

© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Aufgrund seiner Krebserkrankung konnte Sebastien Haller bis zum Jahreswechsel kein Spiel für Borussia Dortmund absolvieren. Doch nicht nur dem BVB fehlte der Stürmer – auch die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste vermisste ihren Torjäger schmerzlich.

Doch nun steht der Offensivspieler von Borussia Dortmund auch im Nationaldress vor einem Comeback. Es wird das erste Mal seit vielen Monaten sein, dass er für „Les Éléphants“ auflaufen wird.

Borussia Dortmund: Haller vor Elfenbein-Comeback

Wie der Fußballverband der Elfenbeinküste offiziell bestätigte, wird BVB-Stürmer Sebastien Haller in der kommenden Länderspielpause wieder im Kader der Ivorer stehen. Damit wird er dem Team von Trainer Jean-Louis Gasset zum ersten Mal seit neun Monaten wieder zur Verfügung stehen.

+++ Borussia Dortmund: Kehrtwende beim BVB? Für ihn gibt es einen neuen Plan – DerWesten.de +++

Sein bislang letztes Spiel absolvierte der Stürmer für seine Nationalmannschaft im Juni des vergangenen Jahres. Damals stand der 28-Jährige beim 3:1-Erfolg gegen Sambia über 64 Minuten auf dem Platz. Aufgrund seiner Hodenkrebserkrankung verpasste er die letzten Länderspiele 2022 – und wegen seines Trainingsrückstandes musste er auch Anfang dieses Jahres zunächst noch passen. Nun könnte er bei der Qualifikation zum Afrika Cup gegen die Komoren sein Nationalmannschafts-Comeback auf dem Feld geben.

Borussia Dortmund: Erst Selbstvertrauen in der Heimat – dann der Erfolg gegen Bayern?

Nachdem Hallers Torquote zuletzt nicht hinter den Erwartungen zurückblieb, könnte ein wenig Spielzeit im Nationaldress gerade jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommen. Mit seinem Team könnte sich der Ivorer ein wenig Selbstvertrauen erarbeiten, welches in den kommenden Wochen mit dem BVB besonders wichtig werden dürfte.


Mehr News:


Nach der Länderspielpause geht es für die Schwarzgelben zuerst in der Bundesliga zum deutschen Klassiker gegen den FC Bayern – eine immens wichtige Partie im Kampf um die Meisterschaft. Und im Anschluss wird es nicht einfacher: Im DFB-Pokal wartet RB Leipzig, bevor Union Berlin den BVB in der Liga herausfordert.

Ein Haller mit Selbstvertrauen wäre gerade in diesen Partien, in denen mutmaßlich die Saison für die Borussen entschieden werden kann, goldwert für den BVB.