Veröffentlicht inBVB

BVB – Atletico Madrid: Schock-Moment bei Abschluss-Training – Stars müssen unterbrechen

Schock für den BVB kurz vor dem wichtigen Spiel in der Champions League gegen Atletico Madrid. Die Profis mussten das Training unterbrechen.

© imago (MOntage)

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Was war denn da los? Eigentlich wollte sich der BVB optimal auf das brutal wichtige Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid am Dienstag (16. April, 21 Uhr) vorbereiten, doch beim Abschluss-Training gab es plötzlich ein Schock-Moment.

Die BVB-Stars mussten nämlich die Einheit unterbrechen. Der Grund dafür waren heftige Wetterbedingungen mit Hagelsturm und Windböen. Zwar konnte das Training später fortgesetzt werden, aber vor dem Heimspiel gegen Atletico Madrid war es für die Profis definitiv ein Schock.

BVB – Atletico Madrid: Schock-Moment bei Abschluss-Training

Vom Wetter bleiben auch die BVB-Stars nicht verschont. Während sich die Mannschaft von Cheftrainer Edin Terzic am Dienstagnachmittag im Abschluss-Training auf die Partie vorbereiten wollte, musste die Einheit wegen eines Hagelsturms und Windböen nach nur 15 Minuten unterbrochen werden.


Auch interessant: BVB – Atletico Madrid: Terzic gesteht Fehler – IHM dürften seine Worte zu denken geben


Mit etwas Verzögerung konnte das Training aber schließlich fortgesetzt werden. Die Dortmunder zeigten auf X (ehemals Twitter) mit einem Video, wie die Profis, angeführt von Mats Hummels, wieder auf den Trainingsplatz zurückkehrten. „Kurze wetterbedingte Unterbrechung, aber jetzt kann‘s weitergehen“, schreibt der Klub.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Hagelkörner sind dort zwar nicht zu sehen, aber das Video zeigt, wie windig es noch ist. Für die Schwarzgelben kam es allerdings nicht infrage, das Training komplett abzubrechen. Viel zu wichtig ist das Rückspiel gegen die Madrilenen.

BVB ohne Haller – Malen und Bynoe-Gittens fraglich

Das Hinspiel konnte Atletico Madrid mit 2:1 für sich entscheiden. Der BVB braucht also einen Sieg mit mindestens einem Treffer, um in die Verlängerung zu gehen. Bei einem Erfolg mit zwei Toren mehr wäre das Halbfinale für das Terzic-Team perfekt. Allerdings gibt es Personalsorgen.


Mehr Nachrichten für dich:


Sebastien Haller wird aufgrund einer erneuten Verletzung am Sprunggelenk wochenlang ausfallen. Offensivspieler Donyell Malen und Jamie Bynoe-Gittens sind fraglich, absolvierten eine individuelle Trainingseinheit.