Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ex-Profi plötzlich Thema in Quizsendung – die Kandidaten-Antwort schockt ihn! „Echt jetzt?“

Borussia Dortmund: Ex-Profi plötzlich Thema in Quizsendung – die Kandidaten-Antwort schockt ihn! „Echt jetzt?“

Borussia Dortmund Nuri Sahin

Borussia Dortmund: Ex-Profi plötzlich Thema in Quizsendung – die Kandidaten-Antwort schockt ihn! „Echt jetzt?“

Borussia Dortmund: Ex-Profi plötzlich Thema in Quizsendung – die Kandidaten-Antwort schockt ihn! „Echt jetzt?“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Als Nuri Sahin diese Antwort sah, dürfte ihm alle Farbe aus dem Gesicht gewichen sein. Bei der beliebten ARD-Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ ging es plötzlich um den Ex-Profi und jahrelangen Fanliebling von Borussia Dortmund.

Sahin konnte die gegebene Antwort nicht fassen und auch der Social-Media-Admin von Borussia Dortmund wollte am liebsten gar nicht mehr hinsehen.

Borussia Dortmund: Kandidaten-Antwort lässt Sahin ungläubig zurück

Mit Unterbrechungen spielte Sahin rund 14 Jahre seines Lebens für den BVB. Als Jungspund kam der gebürtige Lüdenscheider ins Dortmunder Nachwuchszentrum und startete dort eine Karriere, die ihn unter anderem zu Real Madrid führte.

Bei „Gefragt – Gejagt“ ging es um Sahins Anfänge in der Bundesliga. Moderator Alexander Bommes wollte vom Kandidaten und Jäger wissen, bei welchem Verein Sahin 2005 zum damals jüngsten Bundesligaspieler aller Zeiten wurde.

Zur Auswahl standen neben Borussia Dortmund auch Erzrivale Schalke 04 und der VfL Bochum. Für Fußballfans eine vermeintlich einfache Antwort, doch es kam, wie es kommen musste. Der Kandidat loggte ausgerechnet Schalke 04 ein und sorgte bei Sahin für Entsetzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Echt jetzt?“, kommentierte der Ex-Dortmunder eine entsprechende Verlinkung auf Twitter. Auch beim BVB blieb das nicht unbemerkt. Die Schwarzgelben posteten ihrerseits ein GIF, in dem ein Pandabär die Hände vor den Augen zusammenschlägt. Ähnlich geschockt reagierte Jäger Sebastian Jacoby, der mit Borussia Dortmund sofort die richtige Antwort einloggte.

Borussia Dortmund: So lief Sahins Bundesligadebüt

Am 6. August 2005 lief Sahin im Alter von 16 Jahren, 11 Monaten und einem Tag gegen den VfL Wolfsburg erstmals in der Bundesliga auf. Unter dem damaligen Trainer Bert van Marwijk holten die Schwarzgelben ein 2:2.

—————————–

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fan-Bündnis stellt klare Forderung – „Mittelfristig nicht mehr haltbar“

Borussia Dortmund: Fans besorgt! Schnappt sich Real Madrid gleich zwei BVB-Stars?

Borussia Dortmund: Fans irritiert! Muss der BVB diesen Star für einen Schnäppchenpreis ziehen lassen?

——————————-

Sahins Rekord sollte rund 15 Jahre anhalten, ehe er im letzten Jahr von einem anderen Juwel Borussia Dortmunds abgelöst wurde: Youssoufa Moukoko stieß Sahin im Alter von 16 Jahren und einem Tag vom Thron. (mh)