Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abgang ist offiziell! „Werde meinen Vertrag nicht verlängern“

Der nächste Abgang bei Borussia Dortmund steht fest. Der Spieler hat die Nachricht am Montag (20. Mai) selbst verkündet.

Papadopoulos BVB
© IMAGO/HMB-Media

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Der nächste Abgang bei Borussia Dortmund ist offiziell. Antonios Papadopoulos wird seinen Vertrag beim BVB nicht mehr verlängern. Das verkündete der 24-Jährigen am Pfingstmontag (20. Mai) selbst bei Instagram.

Nach drei Jahren im BVB-Trikot ist für den Innenverteidiger im Sommer nun Schluss. Papadopoulos will eine neue Herausforderung suchen. Für welchen Verein er in Zukunft auflaufen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Borussia Dortmund: Papadopoulos verkündet Abschied selbst

„Liebe Fans, liebe BVB-Familie, es ist Zeit, tschüss zu sagen. Ich werde meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ich werde mich einer neuen Herausforderung stellen“, verkündete Papadopoulos bei Instagram.

+++ Borussia Dortmund: Maatsen-Hammer offiziell – doch jetzt ist Zittern angesagt +++

Weiter schrieb er: „Ich möchte euch allen von Herzen danken. Ich hatte drei wundervolle Jahre in Dortmund und ich habe meinen Traum verwirklicht, indem ich Champions League, Bundesliga und im DFB-Pokal für den BVB spielen durfte. Bald werde ich euch mitteilen, wohin mich mein Weg führt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unter seinem Instagram-Beitrag meldeten sich zahlreiche BVB-Profis zu Wort, reagierten mit Herzen. Innenverteidiger-Kollege Nico Schlotterbeck schrieb: „Mein Bruder“. Nach Samuel Bamba ist der Deutsch-Grieche bereits der zweite Spieler, der seinen Abschied bekannt gab (Hier mehr!).


Das könnte dich auch interessieren:


BVB-Verteidiger von mehreren Klubs umworben

Papadopoulos kam 2021 vom Halleschen FC zu Borussia Dortmund und startete dort zunächst in der 2. Mannschaft. Im Laufe der Jahre gehörte der Innenverteidiger aber immer wieder zum Profi-Kader des BVB. Insgesamt kommt er auf acht Pflichtspieleinsätze für die 1. Mannschaft von Schwarzgelb. Zudem absolvierte er 69 Pflichtspiele für Dortmunds 2. Mannschaft.

Um Papadopoulos gibt es schon länger Abgangsgerüchte. Zuletzt wurden unter anderem Hannover 96, Panathinaikos Athen und PEC Zwolle als mögliche Abnehmer gehandelt.