Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Manuel Akanji spricht über Abgang – und verrät pikantes Detail

Borussia Dortmund: Manuel Akanji spricht über Abgang – und verrät pikantes Detail

bvb-akanji.jpg
© IMAGO/Sven Simon

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Nach vier Jahren bei Borussia Dortmund zieht es Manuel Akanji in die Premier League, wo er mit Erling Haaland wiedervereinigt wird.

Direkt nach der Ankunft sprach der ehemalige Verteidiger von Borussia Dortmund über den Wechsel und lüftete dabei ein pikantes Detail.

Borussia Dortmund: Manuel Akanji spricht über Wechsel

Inter Mailand, Manchester United, Juventus Turin, FC Arsenal, Leicester City: Die Zahl der Interessenten war groß. Doch mit keinem konnte eine Einigung erzielt werden. Am Ende wurde es dann Manchester City und der BVB atmete auf, dass man doch noch einen Abnehmer für Manuel Akanji finden konnte. Mit einer Ablöse von 17,5 Millionen Euro dürfte man in Dortmund zufrieden sein.

Und auch Akanji darf sich über einen Geldsegen freuen, statt fünf Millionen Euro verdient er nun elf Millionen pro Jahr. „Ich bin wirklich stolz und glücklich, hier zu sein. Es kam ein bisschen aus dem Nichts in den letzten Tagen. Aber als City mich fragte, ob ich hierherkommen wollte, hatte ich keine Zweifel. Und ich bin wirklich glücklich, hier zu sein“, sagte Akanji auf der Vereinshomepage des englischen Meisters.

+++ Borussia Dortmund: Bellingham fehlt im Champions-League-Kader – DAS ist der Grund +++

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star macht pikantes Geständnis

Und dann sagte Akanji was Überraschendes. Der ehemalige BVB-Star hatte wohl schon letztes Jahr den Gedanken, den Klub zu verlassen. „Ich wusste schon letztes Jahr, als ich in Dortmund war, dass ich einen nächsten Schritt machen wollte, dass ich mich verbessern und sehen wollte, wohin ich mit meiner Fußballkarriere kommen kann. Diesen Schritt hier zu Manchester City mit Pep Guardiola als Trainer zu machen, ich denke, es kann nicht besser werden“, so der Schweizer.

——————————–

Borussia Dortmund – Top-News:

——————————–

Dabei kommt es auch bald direkt zu einem Wiedersehen mit dem BVB. Denn bereits in zwei Wochen treffen die Schwarzgelben in der Champions League auf Manchester City und einem weiteren ehemaligen Dortmunder: Erling Haaland.

Borussia Dortmund tätigte Millionen-Transfers – doch ER ist der heimliche Superstar

Zahlreiche Spieler verpflichtete Borussia Dortmund in diesem Sommer für mehrere Millionen Euro. Das Scheinwerferlicht liegt plötzlich aber auf einem anderen Neuzugang (Hier mehr um neuen BVB-Star erfahren). (oa)