Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Ex-BVB-Star verliert Nervenkrimi

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Ex-BVB-Star verliert Nervenkrimi

Borussia-Dortmund-Hakimi.jpg

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Ex-BVB-Star verliert Nervenkrimi

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Ex-BVB-Star verliert Nervenkrimi

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bei Borussia Dortmund bewies Achraf Hakimi bereits sein Talent auf der Rechtsverteidiger-Position. Immer wieder verzauberte er auch mit offensiven Glanzmomenten.

Für den ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund könnte es bei seinem aktuellen Verein Paris Saint Germain nicht besser laufen. Beim African Cup wollte der Marokkaner nach dem Titel greifen. Doch dieser Traum ist jetzt geplatzt.

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star in Topform

Mit PSG hat Achraf Hakimi jetzt schon einen respektablen Vorsprung von neun Punkten auf Meisterschafts-Verfolger OGC Nizza. Auch dank seinem Rechtsverteidiger. In der laufenden Spielzeit gehen drei Tore und drei Vorlagen auf sein Konto.

Beim African Cup konnte der Flügelflitzer ebenfalls überzeugen. Besonders seine Freistöße fürchteten die Gegner. Gegen Malawi schoß der Ex-BVB-Star ein weltklasse Traumtor aus 25 Metern und sicherte für Marokko das Ticket ins Halbfinale gegen Ägypten (Hier mehr dazu >>>).

Borussia Dortmund: Ex-Star Achraf Hakimi im Fokus

Auch im Viertelfinale des Turniers glänzte Hakimi. Nur sechs Minuten nach Anpfiff wurde der Ex-BVB-Profi im Strafraum nach einem schönen Dribbling gefoult. Schiedsrichter Ndiaye entschied auf Elfmeter. Boufal verwandelte eiskalt vom Elfmeterpunkt und es stand 1:0 für Marokko.

————–

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fiasko abgewendet? Riskanter Poker DIESES Ex-BVB-Stars könnte aufgehen

Borussia Dortmund: Komplett verzockt! Roman Bürki vor Wechsel zu Krisen-Klub?

Borussia Dortmund: Top-Klub steigt aus Poker aus – ist der Weg für den BVB frei?

————–

Das Spiel entwickelte sich zu einer ruppigen Angelegenheit. Immer wieder versuchten die Ägypter das Aufbauspiel von Hakimi zu stören. Teils auch durch Fouls. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit kam es nach einer harten Grätsche sogar zu einer Rudelbildung. Mostafa Mohamed bekam dafür den Gelben Karton, doch auch Hakimi wrdeuverwarnt. Er fasste seinem Gegenspieler im Tumult an den Kopf.

Borussia Dortmund: Ex-Star Achraf Hakimi verpasst Halbfinale im African Cup

Da Top-Stürmer Mohamed Salah vom FC Liverpool in der 53. Minute ausgleichen konnte, ging das Spiel in die Verlängerung und entwickelte sich zu einem richtigen Nervenkrimi. Doch am Ende machte Salah den Unterschied aus. Das entscheidende Tor zum 2:1 in der 100. Minute der Verlängerung legte er vor für Trezeguet, der nur noch einschieben muss. Damit ist der Traum vom Titel beim African Cup für Achraf Hakimi und Marokko geplatzt. (cg)