Borussia Dortmund steht ein Mega-Highlight bevor. Doch schon einen Tag vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid saßen viele BVB-Fans am Fernseher – und verdrückten eine Träne.
Das Topspiel Real Madrid – Manchester City bot ihnen einen besonders qualvollen Anblick. Zwei Ex-Stars duellierten sich am Dienstag im Santiago Bernabeu. Beide werden bei Borussia Dortmund so schmerzhaft vermisst wie kaum ein anderer.
Borussia Dortmund: Fans müssen schwer schlucken
Einst spielten sie zusammen in Schwarzgelb – heute zählen sie zu den besten Fußballern der ganzen Welt. Am Dienstagabend mussten die BVB-Fans mit ansehen, wie sich Erling Haaland und Jude Bellingham wiedertrafen. Diesmal trug keiner von ihnen Schwarzgelb. Bellingham spielt inzwischen für Real Madrid, Haaland für Manchester City.
+++ Borussia Dortmund: Fans in Angst – CL-Desaster nicht mehr abzuwenden? +++
Im Viertelfinale der Champions League sehen viele das Duell als vorgezogenes Finale. Dass Real und City als Top-Favoriten auf den Titel zählen, liegt zu einem beachtlichen Teil an den Stars, die sie Borussia Dortmund wegnahmen. Für zusammen fast 200 Millionen Euro wechselten Jude und Erling den Verein. Mit dem Geld konnte der BVB den sportlichen Verlust aber nie auffangen. Zu gut, zu talentiert sind die beiden Stars.
Haaland gegen Bellingham
Schon kurz nach Haalands Abgang gab es ein erstes Wiedersehen. Damals wurden City und Borussia Dortmund in die gleich Champions-League-Gruppe gelost. Nun spielt keiner der beiden mehr für Schwarzgelb. Stattdessen müssen die BVB-Fans ihre beiden heißgeliebten Ex-Stars für ihre neuen Weltklubs spielen sehen. Es gab schon leichtere Anblicke für Borussen.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Immerhin: Auch ihr Klub hat es ins Viertelfinale der Champions League geschafft, spielt einen Tag später gegen Atletico Madrid um den Einzug unter die letzten Vier. Vielleicht gibt es dort ja ein ganz besonderes Wiedersehen…