Veröffentlicht inFussball

Gladbach – Leipzig: Spielunterbrechung drohte! Das ist der traurige Grund

Aufregung beim Bundesliga-Topspiel des 7. Spieltags zwischen Gladbach und Leipzig.In der 42. Minute gibt es eine Durchsage des Stadionsprechers, dass das Spiel zwischen Gladbach und Leipzig unterbrochen werden könnte. Der Grund sind die Gladbach-Fans.Gladbach – Leipzig: Stadionsprecher droht mit SpielunterbrechungEs ist ein brisantes Wiedersehen zwischen Gladbach und Leipzig Noch immer können die Gladbacher den Wechsel […]

Gladbach Leipzig
© imago/ANP

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Aufregung beim Bundesliga-Topspiel des 7. Spieltags zwischen Gladbach und Leipzig.

In der 42. Minute gibt es eine Durchsage des Stadionsprechers, dass das Spiel zwischen Gladbach und Leipzig unterbrochen werden könnte. Der Grund sind die Gladbach-Fans.

Gladbach – Leipzig: Stadionsprecher droht mit Spielunterbrechung

Es ist ein brisantes Wiedersehen zwischen Gladbach und Leipzig Noch immer können die Gladbacher den Wechsel des Trainers zu Borussia Dortmund vor einem Jahr nicht verzeihen.

Direkt bei Anpfiff wurde der Leipzig-Trainer von den Gladbach-Fans beleidigt, jede Menge Banner waren in der Nordkurve zu sehen. Die Anhänger beleidigten ihn mit Gesängen: „Marco Rose ist ein Hu*ensohn“.

Und dann kommt auch noch Max Eberl dazu. Der langjährige Manager der Borussia hat im Januar seinen Rückzug mit einem Erschöpfungsrückstand begründet. Jetzt steht er allerdings vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Was die Gladbacher davon halten, zeigten sie anschließend in der 42. Minute, die fast zu einer Spielunterbrechung gesorgt hätte.

Gladbach – Leipzig: Fans mit provokantem Banner

Es wurden wieder mehrere Banner ausgerollt, die sowohl Rose, Eberl und RB Leipzig beleidigten. „Monatelanges Gepokere mit einem Konstrukt ohne Seele, Max Eberl, dein Sinneswandel macht uns krank“, stand auf einem Transparent der Ultras. Der ehemalige Manager wurde auch als „charakterloses Arschloch“ bezeichnet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anschließend reagierte der Gladbacher Stadionsprecher mit einer Warnung an die Fans. „Bitte unterlasst das Aufhängen solcher Plakate, der Schiedsrichter lässt sonst das Spiel unterbrechen“, hieß es. Anschließend entfernten die Ultras das Plakat wieder.


Mehr Sport-News:


Auf einem weiteren Plakat stand folgendes drauf: „Ein Hu*ensohnverein stellt nur Hu*ensöhne ein“, das wohl an Eberl und Rose gerichtet worden war.