Veröffentlicht inRegion

Wuppertal: Mann mitten in Einkaufszentrum angegriffen – Tatverdächtiger in Haft

Ein 20-Jähriger wurde am Donnerstag (28. März) in den City-Arkaden Wuppertal mutmaßlich niedergestochen. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Laut der Polizei-Kriminalstatistik ist die Kriminalität in NRW 2022 leicht angestiegen. In den vergangenen sechs Jahren war sie noch stetig gesunken. Mit knapp 1,37 Millionen Delikten gab es einen Anstieg um 13,7 Prozent zum Vorjahr.

Horror-Tat in den City-Arkaden Wuppertal!

Am Donnerstagnachmittag (28. März) griffen mehrere Personen einen jungen Mann in dem Elberfelder Einkaufzentrum an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Wuppertal könnte er mit einem Messer niedergestochen worden sein. Während die Täter versuchten zu fliehen, blieb der Mann stark blutend und schwer verletzt zurück. Die Mordkommission ermittelt nun wegen versuchten Tötungsdelikts.

Wuppertal: Mann in Einkaufscenter abgestochen 

Ein Flatterband am Eingang der Wuppertaler City-Arkaden zeugt auch am Abend noch von der Tat, die sich hier vor wenigen Stunden abgespielt hat. Ein junger Mann, 20 Jahre alt, soll hier gegen 15.15 Uhr mutmaßlich mit einem Messer niedergestochen worden sein. Bei dem Angriff erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 20-Jährigen zur intensivmedizinischen Behandlung in ein nahgelegenes Krankenhaus.


Auch aktuell: NRW: Unfall bei Dacharbeiten! 2 Arbeiter stürzen in die Tiefe ++ Rettungshubschrauber im Einsatz


Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei könnte ein Messer Grund für die Verletzungen des 20-Jährigen sein.

Wuppertal: Versuchter Totschlag

An der Auseinandersetzung waren mehrere Menschen beteiligt, die jedoch alle versucht hätten zu fliehen. Bis auf das Opfer, das durch seine Verletzungen vor Ort bleiben musste. Im weiteren Verlauf des Abends stellte sich unter anderem ein 19-jähriger Tatverdächtiger auf einer Polizeiwache, wie die Polizei am Freitag (29. März) bekanntgab. Dieser wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen.

Am Karfreitag wurde der 19-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den Mann wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung die Untersuchungshaft anordnete.


Mehr News aus der Region:


Der Grund für die Auseinandersetzung in Wuppertal ist weiterhin unklar. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, um die Hintergründe zu ermitteln. Während des Einsatzes musste der Haupteingang des Einkaufszentrums abgeriegelt werden. Die anderen Eingänge sollen jedoch weiterhin geöffnet und auch der Betrieb des Shoppingcenters fortgesetzt worden sein.