Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW sorgt für Schnee-Chaos! Staus und Unfälle ++ Lkw brettert in Garten

Neuer Schnee, eisglatte Straßen – das ist ein gefährlicher Mix. Das Wetter in NRW sorgt erneut für Chaos auf den Autobahnen und in den Städten.

© IMAGO/Jan Eifert

5 Tipps für den Wintereinbruch

Schnee-Chaos in NRW! Das Wetter beschert uns einen Tag nach dem anderen neue weiße Flocken, Eiseskälte und glatte Straßen. Auch am Mittwoch (29. November) ist es wieder gefährlich auf den Straßen.

+++ Wetter in NRW: Neuer Schnee kommt! Experte warnt – „Chaotische Angelegenheit“ +++

Am Morgen trudeln nach und nach Meldungen aus NRW ein. Unfälle auf Autobahnen, in den Städten und auf dem Land sorgen für Chaos im Straßenverkehr. Hier alle Meldungen im Überblick.

+++ Hier kannst du den Wetter-Ticker aktualisieren +++

Wetter in NRW: Autofahren wird zur Rutschpartie

Mittwoch, 29. November, 11.24 Uhr: 28 Schnee-Unfälle in Hagen

Wie die Polizei Hagen mitteilt, kam es heute zwischen 5.00 und 9.00 Uhr zu sagenhaften 28 Verkehrsunfällen aufgrund des Schnees und der Glätte. Etwa um 5.45 Uhr rutschte auch ein Lkw im Nimmertal von der Fahrbahn – bis in einen privaten Garten hinein. Der Wagen musste geborgen werden. Der Schaden: 15.000 Euro. Der zum Glück unverletzte Fahrer (51) muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen.

Foto: Polizei Hagen

8.26 Uhr: Eisglätte auf der A45

Die A45 ist zwischen Hagen und Lüdenscheid-Nord wegen Eisglätte in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Aktuell gibt es 7 Kilometer Stau. Streufahrzeuge sind auf dem Abschnitt im Sauerland unterwegs. Die Umleitungen sind überlastet. Autofahrer müssen mit 45 Minuten plus in Richtung Gießen rechnen.

Mittwoch, 29. November, 7.10 Uhr: Lkw-Unfall auf der A3

Auf der A3 in Richtung Oberhausen gab es einen Lkw-Unfall auf der eisglatten Fahrbahn. Zwischen Solingen und Mettmann staut es sich aktuell bereits auf zehn Kilometer. Autofahrer müssen zurzeit mit einer Stunde plus rechnen. Es ist nur ein Fahrstreifen frei., so der WDR.

06.51 Uhr: Unfälle mit Sachschaden in Dortmund

Die Kirchhörder Straße ist vereist, wie die Polizei Dortmund meldet. Vier Busse stecken fest, auf der Westhofener Straße in Holzen liegt ein Lkw quer auf der Fahrbahn. Auf der A1 bei Volmarstein, im Westhofener Kreuz und auf der A43 bei Witten-Herbede gab es Verkehrsunfälle. Auffahrunfälle, ein in Syburg in einen Ampelmast gerutschtes Fahrzeug und Ähnliches.


Mehr News:


Die Polizei Dortmund warnt: „Fahren Sie vorsichtig. Wer langsamer fährt, kommt heute schneller an“. Und wer kann, solle besser zu hause bleiben. Ansonsten mit genug Abstand zum Vormann und mit Winterreifen fahren.

00.04 Uhr: Verkehrsunfall in Unna mit Verletzten

Schon in den frühen Morgenstunden hat es einen glücklicherweise glimpflich verlaufenen Unfall in Unna gegeben. Im Stadtteil Massen soll laut DER WESTEN-Informationen ein Kleinwagen auf der Kreisstraße K31 (Massener Heide) in ein geparktes Auto sowie in einen Gartenzaun geschlittert sein. Die Insassen seien leicht verletzt worden, die Wagen hätten einen Totalschaden.