Sommer, Hitze, Sonnenschein – in den letzten Tagen bruzelte die Sonne schon ordentlich vom Himmel. Das erfreute nicht nur die Blumen, die wie verrückt aus dem Boden sprießen, sondern auch die großen und kleinen Menschen freuten sich über das Wetter in NRW.
Doch bleibt es bei dem guten Wetter? Meteorologe Dominik Jung ist sich sicher: Das Wetter in NRW ist völlig von der Rolle.
Wetter in NRW: Nässe Fehlanzeige – es bleibt trocken
Gerade im Frühjahr, wenn auf Äckern und in Gärten Pflanzen austreiben, braucht die Natur auch dringend feuchte Böden und ausreichend Niederschläge. Viele Experten und Vorhersagen waren sich sicher: „Die große Nässe kommt“, so auch Dominik Jung. Doch offenbar war das alles eine große Fehlanzeige.
+++ Wetter in NRW: Experte mit dringender Warnung – „Sehr hohe Werte!“ +++
Nun ist klar: Es könnte der trockenste Frühling seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Damit würde er in die Geschichte eingehen. Auch in dieser Woche (12. bis 18. Mai) soll es trocken bleiben.
Laut dem Wetterexperten soll es am Dienstag (13. Mai) von Regen wenig zu sehen geben, stattdessen gibt es „Sonne satt“. Für NRW bedeutet das Temperaturen bis zu 21 Grad. Gleiches gilt für den Mittwoch (14. Mai).
Temperatur-Übersicht: 13.-15. Mai
Der Donnerstag (15. Mai) bringt „ein paar mehr Wolken in die Landesmitte und im Süden“. Schauer und Gewitter? „Die sind eher die absolute Ausnahme“, so Dominik Jung von wetter.net. Dabei werden Temperaturen bis zu 19 Grad erwartet.
Mehr News in NRW:
Auch der Freitag soll „ein herrlicher Frühlings- oder Frühsommertag werden“ – immerhin soll das Wetter in NRW um die 19 Grad erreichen. Und das bei wolkenlosem Himmel. Eines ist klar: Mit so einem trockenen Frühling hat niemand gerechnet.