Wetter in NRW: Üble Vorhersagen! Heftig, was uns schon nächste Woche erwartet

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Beschreibung anzeigen

Das Wetter in NRW wird verdammt heiß…

Üble Vorhersagen für das Wetter in NRW: Nächste Woche überrollt uns eine heftige Hitzewelle!

Wetter in NRW: Extreme Temperaturen werden im Westen des Landes erwarten

Sommer-Freunde aus NRW kommen im Juli besonders auf ihre Kosten: Während es sich aktuell doch eher wieder abgekühlt hat, erwartet uns zur Mitte des Monats eine heiße Zeit.

-----------------------------------

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an, die übermittelt und ausgewertet werden

------------------------------

„Mitte Juli bahnt sich in Deutschland eine enorme Hitzewelle an – möglicherweise von Temperaturen bis 40 Grad und mehr“, sagt Meteorologe Georg Haas von „Wetter.com“.

Wetter in NRW: Es könnten Rekorde gebrochen werden!

Insgesamt wird es in ganz Deutschland im Laufe der nächsten Woche immer heißer und heißer – am 18. Juli erwartet NRW sogar Höchsttemperaturen von 43 bis 44 Grad!

+++ Hund in NRW: Vierbeiner durchlebt schlimme Zeit – dann schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu +++

„Wenn das so käme, dann hätten wir neue Deutschland-Allzeit-Rekorde“, erklärt Haas. Das bringt auch Dürre und steigende Unwetter-Gefahr mit sich.

Wetter in NRW bringt Gefahren mit sich

Was der „wetter.com“-Meteorologe Hass zurzeit für Mitte des Monats voraussagen, kann nur als Extremhitze betitelt werden.

--------------------------

Weitere Nachrichten aus NRW:

-------------------------

Bevor die Extremhitze auf uns zurollt, könntest du noch einen Abstecher in den Freizeitpark wagen. Das Phantasialand enttäuscht jedoch derzeit mit einem Food-Angebot. Was die Besucher für ein Problem damit haben, das liest du in diesem Artikel>>> (cf)