Veröffentlicht inRegion

Völliges Chaos bei Ikea in Dortmund: Kunden sitzen stundenlang in Parkhaus fest

Völliges Chaos bei Ikea in Dortmund: Kunden sitzen stundenlang in Parkhaus fest

Ikea Parkplatz.jpg
Foto: imago/Rene Traut

Dortmund. 

Bei Ikea im Indupark in Dortmund herrschte am Montag ein riesiges Parkchaos. Da am Brückentag unzählige Kunden das Möbelhaus besuchten, dauerte es teilweise über drei Stunden, bis sie das Parkhaus wieder verlassen konnten.

Eine Dortmunder Familie kam gegen 10 Uhr bei Ikea an. Um 12 Uhr beendeten sie ihren Einkauf und wollten sich auf den Weg nach Hause machen. Bis dahin lief alles nach Plan.

Hunderte Kunden betroffen

Dann der Schock im Parkhaus: Alles voll, nichts geht mehr. Erst drei Stunden später schaffte es die Familie auf die Straße, wie die Ruhr Nachrichten berichten.

Mehreren hundert Menschen ging es genauso. Wer aus dem Parkhaus rauswollte, musste erst einmal auf den Ikea-Parkplatz fahren. Dort haben aber diejenigen Vorfahrt, die bereits auf dem Parkplatz unterwegs sind. Dementsprechend tat sich so gut wie gar nichts.

————————————-

• Mehr Themen:

Unbekannter in lebensbedrohlichem Zustand in Essen gefunden – wer kennt diesen Mann?

Anne Frank im Trikot des FC Schalke 04 – Hinweise auf antisemitische Aufkleber von BVB-Neonazi

Frauenleichen in Gelsenkirchener Massagesalon – Obduktion bestätigt schrecklichen Verdacht

————————————-

Auf die chaotische Situation angesprochen erklärte ein Ikea-Mitarbeiter, dass er auch nichts dafür könne und wies darauf hin, dass ja die Polizei informiert werden könne.

Problem trat nicht zum ersten Mal auf

Die erhielt mehrere Anrufe, sah sich die Situation vor Ort und stellte fest, dass ganz einfach zu viele Autos für zu wenig Straße auf dem Parkplatz waren. Nach fast dreieinhalb Stunden kam die Dortmunder Familie schließlich aus der Tiefgarage.

Laut Ruhr Nachrichten sei das Problem nicht zum ersten Mal aufgetreten. Auf Anfrage gab Ikea allerdings an, dass das Chaos mit dem Brückentag und der Sperrung einer naheliegenden Straße zusammenhing.

(fr)