Urlaub in den Niederlanden: ENDLICH! Diese Corona-Lockerung gilt ab Donnerstag

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Gute Nachrichten für alle, die im Sommer vom Urlaub in den Niederlanden träumen.

Das Nachbarland lockert seine Corona-Regeln bei der Einreise. Das berichtet die WAZ am Mittwoch.

Urlaub in den Niederlanden: Einreise wird ab Donnerstag leichter

Urlaub in den Niederlanden bedurfte bislang eines negativen PCR-Testergebnisses. Wer länger als zwölf Stunden sich in den Niederlanden aufhält, brauchte bislang einen negativen PCR-Test.

Doch das ändert sich ab Donnerstag, teilte das niederländische Außenministerium auf WAZ-Nachfrage mit.

Deutschland nur noch Risikogebiet

Hintergrund ist die Zurückstufung Deutschlands vom Hochrisikogebiet zum Risikogebiet. Ab Donnerstag wird Deutschland die Warnstufe „code geel“ (Code Gelb) erhalten - und somit offiziell vom „hoogrisicogebied“ (Hochrisikogebiet) zum „risicogebied“ (Risikogebiet) heruntergestuft.

--------------------------------------------------------

Weitere News aus NRW:

Schule in NRW: „Waren 14 Monate Testobjekte“ – Schülervertreter mit scharfer Kritik an Corona-Politik

Düsseldorf: Blitz schlägt ein – Mädchen stürzt vom Rad und wird von Auto erfasst

Freizeitparks in NRW: So starten die beliebten Ausflugsorte in die Saison

--------------------------------------------------------

Niederlande orientiert sich an 14-Tages-Inzidenz

Die „hoogrisicogebieden“ sind laut niederländischem Gesundheitsministerium Länder oder Regionen, in denen die 14-Tage-Inzidenz über 150 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt. Auch Faktoren wie Testhäufigkeit spielen bei der Einstufung eine Rolle. Anders als in Deutschland, wo das Robert-Koch-Institut die 7-Tages-Inzidenz als Maßstab heranzieht, orientiert sich das niederländische Gesundheitsministerium an der 14-Tages-Inzidenz.

+++ Corona in der Dominikanischen Republik: Deutsche Auswanderin gibt zu – „Da kam schon Panik auf“ +++

+++Urlaub mit Impfung: Wird die Kreuzimpfung mit AstraZeneca und BionTech beim Reisen zum Problem?+++

Welche Regelungen du bei der Einreise oder deinem Urlaub in den Niederlanden sonst beachten musst, erfährst du HIER.

Du interessierst dich für Urlaub an der Ostsee? Dann wäre dieser Artikel etwas für dich: Die Menschen dort protestieren nämlich gegen ein Millionen-Projekt! Mehr dazu findest du HIER.