Hamm

Schwerer Unfall auf A2 in Richtung Oberhausen mit mehreren Verletzten – Vollsperrung!

Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. (Symbolbild)
Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. (Symbolbild)
Foto: imago/Marco Stepniak

Hamm. Auf der A2 hat es am Dienstagmorgen einen heftigen Verkehrsunfall gegeben. Bei Hamm-Uentrop krachten gegen 10.08 Uhr zwei Lkw aufeinander.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Dortmund hatte ein Lkw wegen einer Panne auf den Standstreifen gehalten. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein zweiter Sattelschlepper von der Fahrbahn ab und krachte auf den stehenden Laster.

Verkehrsunfall auf A2: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Der Lkw schlitterte zurück auf die Fahrbahn, nahm dabei einen Pkw mit. Außerdem fuhr ein Auto über Trümmerteile und wurde ebenfalls beschädigt.

Der Lkw-Fahrer, der den Crash verursachte, wurde in seinem Laster eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um den Verletzten in eine Krankenhaus zu bringen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Senior (88) fährt zur Polizeiwache im Münsterland – als er den Beamten seinen Kofferraum zeigt, trauen sie ihren Augen nicht

Blindgänger direkt an A42: Evakuierung an der Grenze zwischen Herne und Castrop – auch Bahnlinie betroffen

• Top-News des Tages:

Mann (35) masturbiert in Essen vor zwei jungen Frauen (19) – mit dieser Reaktion hätte er wohl nicht gerechnet

Frau (30) will in Dortmund nur eine Schlägerei schlichten – dann schießt ihr jemand ins Gesicht

-------------------------------------

Darüber hinaus gab es weitere Verletzte – wie viele genau, ist noch nicht bekannt. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz, die A2 ist in Fahrtrichtung Oberhausen noch immer voll gesperrt. Demnächst soll aber eine Spur wieder freigegeben werden.

Verkehrsunfall auf A2: Vollsperrung auf unbestimmte Zeit

Die Polizei bittet ortskundige Autofahrer, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Derzeit gibt es 5 Kilometer Stau ab Oelde.

Noch gibt es keine Prognose, wie lange die Vollsperrung andauern wird. (dso)

Mehr in Kürze

 
 

EURE FAVORITEN