Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW bekommt Problemfall auf vier Pfoten – was dann passiert, rührt das Herz jedes Hunde-Fans

Bewegende Geschichte aus dem Tierheim Köln-Dellbrück (NRW)! Dieses Schicksal berührt das Herz eines jeden Hundeliebhabers.

tierheim nrw
© IMAGO / Westend61

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Als Mitarbeiter in einem Tierheim braucht man starke Nerven. Oftmals wird man mit tragischen Schicksalen konfrontiert, die man nach Feierabend nicht einfach so abschütteln kann. Das Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) hat das kürzlich erfahren, als man es mit der kranken Hunde-Omi Lori zu tun hatte (DER WESTEN berichtete <<<).

Jetzt wollen die Tierheim-Mitarbeiter in NRW aber zeigen, dass in ihrer Einrichtung auch schöne Geschichten geschrieben werden. Daher stellen sie auf Facebook die Französische Bulldogge Lola vor. Bei ihrem Schicksal bleibt das Herz keines Hundeliebhabers unberührt.

Tierheim in NRW teilt bewegende Geschichte

Frenchie Lola kam mit 14 Jahren ins Tierheim – quasi schon uralt für eine Hündin ihrer Rasse. Doch jetzt startet sie nochmal richtig durch. Gassigänge, Spielereien, Fotoshootings – und anschließend müde im Buggy herumkutschiert werden. Was will man mehr?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn trotz ihres hohen Alters ist Lola noch topfit. Einmal wöchentlich geht sie mit ihren Pflegerinnen Penelope oder Klara zur Physio, wurde zudem tierärztlich von oben bis unten durchgecheckt. Und siehe da: Die Frenchie-Dame ist topfit!

So geht es Frenchie-Dame Lola

Von ein paar altersbedingten Arthrosen und Rückenbeschwerden abgesehen, geht es der Hündin blendend. Lediglich Muskelkraft und Kondition sind bei Lola nicht auf dem höchsten Level. Aber die Pfleger im Tierheim arbeiten daran, die Bulldogge hier Stück für Stück wieder aufzupäppeln.


Mehr News zu Tierheimen aus der Region:


Die Hunde-Fans kennen kein Halten mehr und hinterlassen reihenweise berührende Kommentare unter dem Facebook-Beitrags des Tierheims. „Oh Gott, wie süß“, „Da geht einem das Herz auf“ oder „Schöne Nachrichten tuen derzeit wirklich Not“ ist dort zu lesen.

Hunde-Fans begeistert: „Oh Gott, wie süß“

Viele teilen nach dieser schönen Geschichte auch die Schicksale ihrer eigenen Vierbeiner, die teils ebenfalls aus dem Tierheim stammen und bei ihren liebevollen Haltern ein neues Zuhause gefunden haben.