Veröffentlicht inRegion

Tierheim nimmt Katze auf – wenige Wochen später machen Mitarbeiter unfassbare Entdeckung

Ein Tierheim nimmt eine Katze auf, doch einige Wochen später kommt es zu einer Überraschung. Tier-Liebhaber haben eine böse Vermutung.

© IMAGO / Funke Foto Services

Tierliebe extrem: So retten sie jeden Tag das Leben ihrer Katze

Tierheim-Mitarbeiter brauchen ein dickes Fell, denn sie erfahren immer wieder von den tragischen Schicksalsschlägen ihrer Schützlinge. In den sozialen Medien halten sie Tierliebhaber auf dem Laufenden und teilen Eindrücke der Katzen, Hunde und Co., um die sie sich kümmern.

Mitarbeiter des Tierheim Bergheim in NRW erlebten kürzlich eine große Überraschung. Sie betrifft Katze Diva, die erst kürzlich aufgenommen wurde.

Tierheim überrascht nach Katzen-Aufnahme

In einem Instagram-Beitrag des Tierheims ist die Katze zu sehen. „Etwas skeptisch schaut Diva auf ihren Bauch, der von Tag zu Tag runder wird“, schreiben das Social-Media-Team dazu. Denn wer die Hintergründe von Divas Ankunft im Tierheim kennt, dürfte hier ebenfalls etwas skeptisch werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Auch interessant: Katze leidet in NRW-Tierheim – „Tut uns in der Seele weh“ +++

Sie wurde nach Angaben der Mitarbeiter vor einigen Wochen in dem NRW-Tierheim abgegeben – zusammen mit ihrem Kumpel. Die Besitzer schworen bei damals, dass sich die beiden nicht nähergekommen sind.

+++ Passend dazu: Tierheim Bochum bei diesem Anblick völlig verzweifelt: „Wir könnten heulen“ +++

Unbefleckte Empfängnis?

„Dann muss es sich wohl um eine unbefleckte Empfängnis handeln …“, schreiben die Mitarbeiter des NRW-Tierheims ironisch. Denn die Katze scheint schwanger zu sein. In den Kommentaren äußern Tierliebhaber jetzt eine böse Vermutung.


Hier mehr lesen:


„Warum wohl wurde sie abgegeben? Weil man sich der Verantwortung entzieht, die es mit sich bringt, wenn man seine Katze nicht kastriert“, schimpft einer. Ein weiterer Nutzer stimmt zu: „Vielleicht hat man nicht genug aufgepasst und Kastration ist zu ‚kostspielig'“. Eines eint die Kommentarschreiber jedoch alle: Sie wünschen den Tieren und dem NRW-Tierheim jetzt nur das Beste.

Mitarbeiter erhalten Zuspruch für Katzen-Aufnahme

„Bleibt so humorvoll und stark“, „Danke, dass ihr euch kümmert“ und „Ich wünsche euch, dass alles super klappt“, lauten die motivierenden Rückmeldungen.

Wann der Nachwuchs auf die Welt kommt, bleibt vorerst abzuwarten.