Veröffentlicht inRegion

Sauerland: Illegales Rennen am „Car-Freitag“ endet abrupt – ein Schwerverletzter

Sauerland: Illegales Rennen am „Car-Freitag“ endet abrupt – ein Schwerverletzter

sauerland-illegales-rennen-unfall.jpg
Foto: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn Marvin Asbeck

Iserlohn. 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem schweren Unfall im Sauerland. Auf der Mendenerstraße auf Höhe der Pütterstraße krachten zwei Fahrzeuge aneinander. Weitere wurden beschädigt.

Gegen 0.40 Uhr ging der Notruf in der Einsatzzentrale ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrer mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Möglicherweise nahm er an einem illegalen Rennen teil.

Sauerland: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Auf Höhe der Pütterstraße stieß der Fahrer mit einem Taxi zusammen. Anschließend schleuderte das Auto gegen mehrere Wagen, die am Straßenrand geparkt waren.

————————————

• Mehr Themen:

Versuchter Mord: Jugendlicher (17) attackiert Stiefvater mit einem Messer – dann flüchtet er

Schrecklicher Unfall: Mädchen stürzt beim Spielen durch Glaskuppel – und fällt sechs Meter in die Tiefe

• Top-News des Tages:

Vor Turbinenhalle in Oberhausen: Streit eskaliert – Beteiligter zückt Messer

So lief die „Sportstudio“-Premiere von Dunja Hayali

————————————-

Der Fahrer, der zu schnell unterwegs gewesen war, wurde schwer verletzt. Trotz seiner Verletzungen stieg er selbstständig aus seinem Auto aus. Der Rettungsdienst versorgte den Mann. Auch der Taxifahrer benötigte medizinische Versorgung. Beide wurden anschließend in ein Krankenhaus gefahren.

Straßensperrung in der Nacht

Die Mendenerstraße war zwischen der Müllensiefen- und der Elisabethstraße wegen den Ermittlungen und den anschließenden Aufräumarbeiten bis 3.20 Uhr gesperrt.