Hagen

Schrecklicher Unfall: Mädchen stürzt beim Spielen durch Glaskuppel – und fällt sechs Meter in die Tiefe

In Hagen ist ein 12-jähriges Mädchen am Samstagmittag durch dieses Dach sechs Meter in die Tiefe gestürzt.
In Hagen ist ein 12-jähriges Mädchen am Samstagmittag durch dieses Dach sechs Meter in die Tiefe gestürzt.
Foto: Alex Talash
  • Dramatischer Unfall in Hagen
  • Kinder spielen am Samstagmittag auf einem Flachdach
  • Mädchen (12) stürzt sechs Meter in die Tiefe

Hagen. Am Samstagmittag ist es in Hagen zu einem dramatischen Unfall gekommen: Eine 12-Jährige hat auf einem Flachdach in der Bahnhofstraße gespielt. Dann stürzte sie durch das Dach. Glücklicherweise verletzte sich das 12-jährige Mädchen nur leicht.

Zwei Kinder, die den Vorfall mitbekamen, alarmierten die Polizei gegen 16.15 Uhr.

Das Mädchen ist zuerst durch eine Glaskuppel und dann durch Plexiglas sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

Mädchen (12) verletzt sich leicht

„Das Mädchen hat sich mit Schürfwunden und Prellungen leicht verletzt“, erklärt der Hagener Polizeisprecher Thomas Bieber gegenüber DER WESTEN.

Der Sturz sei für die 12-Jährige somit glimpflicher ausgegangen, als es zunächst den Anschein gehabt habe.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ehepaar streitet sich während Autofahrt – dann greift der Mann zu einer drastischen Maßnahme

Rheinbahn Düsseldorf schmeißt 20 Busfahrer wegen Fehlverhalten raus – das sind die Gründe

• Top-News des Tages:

Vor Turbinenhalle in Oberhausen: Streit eskaliert – Beteiligter zückt Messer

So lief die „Sportstudio“-Premiere von Dunja Hayali

-------------------------------------

Rettungsaktion: Feuerwehr muss durch Fenster steigen

„Wir wurden von zwei Zeugen alarmiert, sie sind im Alter von neun und zehn Jahren“, so der Polizeisprecher. Die Zeugen hatten wohl mit dem Mädchen zusammen auf dem Flachdach gespielt.

Die Feuerwehr habe sich, um das Mädchen aus seiner misslichen Lage zu befreien, durch ein Fenster Zutritt zu einem leerstehenden Laden verschaffen müssen.

Dann wurde die 12-Jährige zur Behandlung in ein Krankenhaus in Hagen gebracht. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN