Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Messerstecherei auf offener Straße ++ 16-Jährige unter Opfern

Großeinsatz der Polizei am Montagabend im Ruhrgebiet. Nach einer Messerstecherei fahndet die Polizei nach den Tatverdächtigen.

© 7aktuell.de/Dean Klassen

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei

Einbrüche, Gewaltdelikte und Morde - all diese Taten werden in der Kriminalitätsstatistik erfasst. So viel Arbeit hatte die Polizei in NRW im vergangenen Jahr.

Brutaler Zwischenfall am späten Montagabend (7. April) im Ruhrgebiet. Wie ein Sprecher der Polizei Recklinghausen auf Nachfrage von DER WESTEN bestätigte, ist ein Streit auf der Weseler Straße in Haltern am See eskaliert.

Dabei zückte mindestens einer der Beteiligten ein Messer. Nach Angaben des Polizeisprechers wurden bei der Messerstecherei zwei Personen verletzt, darunter eine Jugendliche (16). Die Angreifer sind auf der Flucht.

Ruhrgebiet: Zwei Verletzte nach Messerstecherei

Es geschah gegen 21.30 Uhr. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten am Montagabend mehrere Personen auf der Weseler Straße im Bereich der Shell-Tankstelle aneinander. Dabei wurden zwei Personen verletzt, ein Mann (32) und eine Jugendliche (16).

++ Oberhausen: Nächster Star kommt in die Rudolf-Weber-Arena – Fans aus dem Häuschen! „Geil“ ++

Während die 16-Jährige zum Glück nur leichte Verletzungen davon getragen hat, liegen über den Gesundheitszustand des 32-Jährigen am Dienstagmorgen noch keine Informationen vor. Fest steht: Der Mann kam nach einer ersten Versorgung am Tatort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Polizei Recklinghausen ermittelt nach einer Messerstecherei in Haltern am See. Foto: 7aktuell.de/Dean Klassen

++ S6-Hammer in NRW! Deutsche Bahn verkündet es selbst ++

Polizei jagt Angreifer im Ruhrgebiet

Wie viele Personen in den Streit involviert waren, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zunächst war von 10 bis 15 Beteiligten die Rede. Die Polizei Recklinghausen fahndete am Morgen nach der Tat noch nach zwei Männern. Sie gelten als tatverdächtig und sollen nach der Messerstecherei vom Tatort geflüchtet sein. In einem Fall ist die Identität den Ermittlern bekannt, teilte der Polizeisprecher mit.


Mehr Themen:


Ersten Ermittlungen zufolge soll es sich um Streitigkeiten im weiteren Familienkreis gehandelt haben, die plötzlich eskalierten. Eine Gefahr für Unbeteiligte habe nicht bestanden, betonte ein Sprecher der Polizei Recklinghausen gegenüber DER WESTEN.