Veröffentlicht inRegion

Recklinghausen: Leiche im Stadthafen geborgen! Sie trieb unter einem Schiff

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Schrecklicher Leichenfund im Stadthafen in Recklinghausen!

In Recklinghausen wurde am Donnerstagmorgen eine Leiche aus dem Wasser geborgen. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Recklinghausen: Wasserleiche in Stadthafen geborgen

Der Rhein-Herne-Kanal spülte am Donnerstagmorgen (4. August) eine tote Person bis unter ein Schiff im Bereich des Stadthafens von Recklinghausen. Die Feuerwehr versuchte zunächst, sich mit einem Schlauchboot der Wasserleiche zu nähern. Gegen 8.35 Uhr wurde die Polizei hinzugezogen.

Schrecklicher Fund in Recklinghausen! Feuerwehr zieht Wasserleiche aus dem Wasser!
Schrecklicher Fund in Recklinghausen! Feuerwehr zieht Wasserleiche aus dem Wasser!
Foto: Fernandez / news 4 Video-Line TV

Am Anfang ging man davon aus, dass Taucher zum Einsatz kommen müssten, um die Leiche aus dem Wasser zu bergen. Doch die Feuerwehr konnte am Mittag die männliche Person unter dem Schiff auch so hervorziehen.

—————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————

Recklinghausen: Leiche gibt Rätsel auf

Auf Nachfrage der Redaktion konnte eine Sprecherin zur Identität und zur Todesursache des Opfers noch keine näheren Informationen geben. Die Wasserschutzpolizei und die Kriminalpolizei sind an dem Fall dran.

—————————

Weitere Meldungen aus NRW:

NRW: Tödlicher Schuss! Polizei muss Wohnung zwangsräumen – ein Mann stirbt

NRW: Gesundheitsamt warnt! Wenn du auf diese Weise Gas sparen willst, riskierst du deine Gesundheit

NRW: Mann bricht in Kindergarten ein – was er dort macht, ist unfassbar

—————————

Wir berichten in Kürze weiter.

Fast zur selben Zeit ereignete sich in Recklinghausen ein Unfall. Ein Kran stürzte auf ein Mehrfamilienhaus und erwischte dabei einen Dachdecker. Der Mann wurde verletzt und musste ins Krankenhaus. (Hier mehr dazu)