„Wir sind ein bisschen nervös“, sagen die zwei jungen Mädels in die Kamera und lächeln sichtlich aufgeregt. Lachend fügen sie hinzu: „Besonders, wie nass wir danach sein werden.“
Und die Frage ist berechtigt, immerhin wollen sie die Attraktion River Quest im Phantasialand testen. Doch was dann passierte, überraschte zahlreiche Action-Fans – mit so etwas hatten sie sicherlich nicht gerechnet!
Phantasialand-Besucher sind überrascht – sowas sieht man nur selten
Für alle, die es nicht wissen: Die River Quest im Phantasialand ist ein wildes Wildwasser-Rafting-Abenteuer durch eine geheimnisvolle Burgruine. In Booten, die wie Fledermausschwingen geformt sind, sausen die Besucher über drei rasante Abfahrten und werden von spritzenden Wasserfontänen überrascht und durch einen kräftigen Strudel gedreht.
Das alles auf rund 460 Metern Länge und 22 Metern Höhe – kein Wunder, dass die Attraktion zu einer der spektakulärsten Wasserfahrten Deutschlands zählt. Und auch die beiden Testerinnen sind von River Quest begeistert.
++ „Auf Klischees reduziert“! Afrika-Themenwelt in der Kritik – Phantasialand wird deutlich ++
„Es war sehr cool, und vor allem die Abfahrten waren super“, meinte eine der beiden Mädchen. Die andere fügte lachend hinzu: „River Quest verdient auf jeden Fall die Auszeichnung als zweitbeste Wasserattraktion Deutschlands!“
Doch obwohl sich die zahlreichen Facebook-User mit ihnen freuten, war schnell klar: Sie waren auch sehr überrascht. Denn die beiden Mädchen waren nur leicht nass – ein Bild, das man nach der Fahrt bei den meisten Besuchern des Phantasialands eher selten sieht.
„Wie zur Hölle?“: Fans sind baff
„Wie zur Hölle haben die Mädels es geschafft, da halbwegs trocken rauszukommen? Mein Rucksack war trotz Schutz durchgeweicht und in meinen Schuhen befand sich ein Aquarium“, postet ein Facebook-Nutzer sichtlich amüsiert. Ein anderer fügt hinzu: „Die sind ja noch trocken! Ich war klatschnass, von oben bis unten. Im günstigsten Fall erwische ich die 8, die letzten Male aber jedes Mal die 10.“
Mehr News aus NRW:
Apropos Phantasialand: Kurz nach Saisoneröffnung rückt der Park mit der Sprache heraus – kurz darauf spaltet eine Nachricht die Meinungen der Fans. Was damit gemeint ist, kannst du HIER nachlesen.