Phantasialand: Besucher müssen sich auf Änderung einstellen – im Sommer kommt DAS auf dich zu

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

Änderung im Phantasialand!

Der Freizeitpark hat seine Öffnungszeiten für die Saison 2022 angepasst. Wenn du im Sommer oder an den Wochenenden ins Phantasialand willst, musst du dich womöglich auf einen kürzeren Aufenthalt einstellen.

Phantasialand ändert Öffnungszeiten

Morgens ändert sich zunächst nichts: Das Phantasialand öffnet wie gewohnt um 9 Uhr seine Tore – doch die Schließung wird in der diesjährigen Sommersaison eine ganze Stunde vorgezogen.

--------------------------

Einige Fakten zum Phantasialand:

  • Freizeitpark in Brühl bei Köln mit einer Gesamtfläche (mit Parkplätze und Hotels) von etwa 60 Hektar
  • Wurde am 30. April 1967 eröffnet, ist damit eines der ältesten Freizeitparks in Europa
  • Begann als „Märchenpark“ mit Puppenspielen, einem Abenteuerspielplatz und einem Restaurant
  • Drittgrößte Besucherzahlen in Deutschland, gehört mit zwei Millionen Besuchern (2018) zu den Top 20 in Europa
  • Sechs Themenbereiche von Ende März bis Anfang November, im Winter nochmal spezielles Winterprogramm

--------------------------

Statt um 19 Uhr schließt das Phantasialand dieses Jahr im Sommer und an den Wochenenden bereits um 18 Uhr. Das gilt auch in den Sommerferien.

+++Phantasialand: Rätsel um Kult-Attraktion – wird sie etwa nie wieder öffnen?+++

Phantasialand: Es gibt eine Ausnahmeregelung

Wie das Portal „parkerlebnis.de“ berichtet, kann es jedoch auch Ausnahmen geben. Das Phantasialand spricht nämlich auf seiner eigenen Website lediglich von einer Öffnungszeit bis „mindestens 18 Uhr“ .

Das heißt: Wenn der Park um kurz vor 18 Uhr noch rappelvoll ist, kann die Öffnungszeit am entsprechenden Tag auch spontan noch verlängert werden.

--------------------------

Weitere Meldungen:

--------------------------

Wenn also das schöne Sommerwetter zahlreiche Besucher ins Phantasialand lockt, kannst du dir also durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen längeren Parkaufenthalt machen. (at)