Veröffentlicht inRegion

NRW-Wahl 2022: Herbert Reul will weitermachen – SIE erteilt ihm die Erlaubnis

NRW-Wahl 2022: Herbert Reul will weitermachen – SIE erteilt ihm die Erlaubnis

NRW-Wahl 2022.jpg

NRW-Wahl 2022: Herbert Reul will weitermachen – SIE erteilt ihm die Erlaubnis

NRW-Wahl 2022: Herbert Reul will weitermachen – SIE erteilt ihm die Erlaubnis

Herbert Reul: Der Mann, der den Clans den Kampf angesagt hat

Er hat kriminellen Familienclans den Kampf angesagt: NRW-Innenminister Herbert Reul. Wir stellen den CDU-Mann vor.

Er hat kriminellen Clans den Kampf angesagt – jetzt will er erneut bei der NRW-Wahl 2022 antreten!

Herbert Reul (69, CDU) ist NRW-Innenminister, hat sich durch seine rigorose Politik gegen Clans und kriminelle Banden Respekt weit über Parteigrenzen hinaus erarbeitet. Doch wird er bei der NRW-Wahl 2022 überhaupt nochmal antreten? Oder geht es für Reul nicht doch nach der NRW-Wahl 2022 in den politischen Ruhestand?

NRW-Wahl 2022: Herbert Reul will weitermachen – SIE erteilt ihm die Erlaubnis

Wer Reul kennt, weiß: mitnichten! Wie „Bild“ berichtet, wolle er sein Amt auch nach der Landtagswahl im Mai weiterführen. Der CDU-Politiker wird so zitiert: „Natürlich entscheidet am 15. Mai erst einmal der Wähler. Dann müssen wir mal sehen, was am Ende dabei rauskommt. Aber ich würde grundsätzlich gerne weitermachen.“

—————————-

Das ist Herbert Reul:

  • geboren am 31. August 1952 in Langenfeld, seit 1971 CDU-Mitglied
  • von 2004 bis 2017 Mitglied des EU-Parlaments
  • im Juli 2013 hat er als einer der ersten westlichen Politiker seit den Atomtests Nordkorea bereist
  • seit dem 30. Juni 2017 NRW-Innenminister
  • gilt als harter Hund, der sich im Kampf gegen Clan-Kriminalität in NRW auch bundesweit einen Namen gemacht hat

—————————-

Doch nicht nur der Wähler wird entscheiden. Zuvor habe ihm seine Frau letztlich die Erlaubnis zum Wiederantritt gegeben – das sei für ihn entscheidend gewesen. Reul: „Und da bin ich bei ihr auf Verständnis gestoßen.“

NRW-Wahl 2022: Sorgt Reul für Pluspunkte für die CDU?

Seit Juni 2017 ist Reul Innenminister, er gilt als beliebt und volksnah. Doch bis er wirklich weiter als Innenminister agieren darf, braucht er Geduld und muss mit seiner Partei viel Wahlwerbung machen.

—————————-

Mehr News zur NRW-Wahl 2022:

—————————-

In NRW hat die schwarz-gelbe Regierungskoaltion aus CDU und FDP nach einer Umfrage von Anfang Februar knapp keine parlamentarische Mehrheit.

—————————-

Weitere Top-Themen:

—————————-

Ob Reuls Wiederantritt da den Ausschlag geben könnte? (mg)