Veröffentlicht inRegion

NRW-Wahl 2022: Plötzlich taucht Hendrik Wüst in BVB-Kabine auf – und erntet Applaus von den Stars

NRW-Wahl 2022: Plötzlich taucht Hendrik Wüst in BVB-Kabine auf – und erntet Applaus von den Stars

BVB Wüst.jpg

NRW-Wahl 2022: Plötzlich taucht Hendrik Wüst in BVB-Kabine auf – und erntet Applaus von den Stars

NRW-Wahl 2022: Plötzlich taucht Hendrik Wüst in BVB-Kabine auf – und erntet Applaus von den Stars

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen bis zur NRW-Wahl 2022! Klar, dass Parteien und Politiker so kurz vor diesem wichtigen Ereignis nochmal kräftig die Werbetrommel für sich rühren.

In über zwei Wochen findet die NRW-Wahl 2022 statt. Im Wahlkampf präsentieren sich die Politiker nochmal besonders gerne und häufig. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst ließ sich jetzt in der BVB-Kabine filmen.

NRW-Wahl 2022: Hendrik Wüst taucht plötzlich in BVB-Kabine auf

Am Dienstagabend (26. April) bestritt Borussia Dortmund ein Benefizspiel gegen Dynamo Kiew. Zwar mussten sich die Dortmunder mit 2:3 geschlagen geben, aber einen wirklichen Verlierer gab es an dem Abend nicht: Das Spiel wurde zugunsten der Ukraine ausgetragen. Alle Spenden fließen in das vom Krieg gezeichnete Land.

Und auch Wüst ließ es sich nicht nehmen, an diesem Tag im Stadion vorbeizuschauen – und seinen Besuch dokumentierte er fleißig auf seinem Instagram-Profil.

NRW-Wahl 2022: Ministerpräsident teilt Video und Bilder vom Stadion-Besuch

Hier lud er verschiedene Schnappschüsse hoch, die ihn unter anderem mit BVB-Stürmer Erling Haaland zeigen.

———————-

Die wichtigsten Infos zur NRW-Landtagswahl 2022:

  • Am 15. Mai 2022 findet die NRW-Wahl statt.
  • 2017 erreichte die schwarz-gelbe Koalition aus CDU und FDP die Mehrheit.
  • Armin Laschet löste Hannelore Kraft als Ministerpräsident ab. Im Oktober wurde sein Nachfolger Hendrik Wüst gewählt.
  • SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty will, dass Wüst direkt wieder aus der Düsseldorfer Staatskanzlei ausziehen muss.
  • Im Landtag sind aktuell fünf Fraktionen vertreten: CDU, SPD. FDP, Grüne und AfD.

——————-

Dazu schreibt der CDU-Politiker: „Sport kennt keine Ausgrenzung, er kann Heimat schaffen. Diese Botschaft stand heute bei dem Benefizspiel zwischen BVB und Dynamo Kiew mit über 35.000 Zuschauern, bei dem 400.000 Euro gesammelt wurden, besonders im Fokus. Was für ein super starkes Zeichen gegen den Krieg und für die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine. Vielen herzlichen Dank.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

NRW-Wahl 2022: Wüst erntet für Rede viel Applaus

Neben den zahlreichen Bildern teilte Wüst auch ein Video – mitten aus der BVB-Kabine! Dort ist er zu sehen, wie er vor den Spielern eine Rede hält, sie lobt für ihre Solidarität. „Das ist ein starkes Zeichen“, sagt er dort unter anderem.

———————-

Weitere Nachrichten zum Thema NRW-Wahl 2022:

Duisburg vor NRW-Wahl 2022: Drastische Änderung – das musst du wissen

Dortmund vor NRW-Wahl 2022: Bei diesem Anblick verging Robert Habeck das Lachen

NRW-Wahl 2022: Skandal um „Mallorca-Affäre“ – SPD-Mitarbeiter wollte Minderjährige ausspähen

—————————

Und für seine warmen Worte erntet Wüst am Ende gaaanz viel Applaus von den BVB-Kickern…

Umfrage-Knaller kurz vor der Wahl! Welche Koalition plötzlich regieren könnte, liest du hier. (cf)