Veröffentlicht inRegion

NRW: Mann (27) baut schlimmen Unfall mit Luxuswagen – dann wird er von einem weiteren Auto gerammt und schwer verletzt

NRW: Mann (27) baut schlimmen Unfall mit Luxuswagen – dann wird er von einem weiteren Auto gerammt und schwer verletzt

Unfall.jpg

NRW: Mann (27) baut schlimmen Unfall mit Luxuswagen – dann wird er von einem weiteren Auto gerammt und schwer verletzt

NRW: Mann (27) baut schlimmen Unfall mit Luxuswagen – dann wird er von einem weiteren Auto gerammt und schwer verletzt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schrecklicher Unfall auf der BAB 33 in NRW!

Ein junger Mann aus Bielefeld (NRW) hat sich bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 33 schwer verletzt.

NRW: Jaguar-Fahrer kracht gegen Gleitschutzwand

Am späten Samstagabend kam es auf der BAB 33 in Fahrtrichtung Brilon zu einem schlimmen Verkehrsunfall.

Wenige Kilometer vor der Anschlussstelle Halle Westfalen kam der 27-jährige Autofahrer aus Richtung Osnabrück nach links von der Fahrbahn ab. Mit seinem Jaguar krachte er gegen 23.03 Uhr direkt gegen die Gleitschutzwand aus Beton.

NRW: Mann wird zurück auf die Fahrbahn geschleudert

Der Luxuswagen wurde von der Betonwand zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Erst als das Fahrzeug mittig auf der Autobahn war, kam es zum Stillstand.

—————–

So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

—————–

Wenige Sekunden später kam es erneut zum Crash. Der quer zur Fahrbahn stehende Jaguar wurde von einem heranfahrenden Audi gerammt.

NRW: Nach Autounfall – Jaguar-Fahrer schwer verletzt

Durch den Zusammenprall wurde der Bielefelder schwer verletzt. In dem anderen Auto saß ein 52-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock. Er und seine drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

—————–

Noch mehr Meldungen aus NRW:

Wetter in NRW: Extrem-Wetter im Anmarsch? So verrückt ist der Februar

NRW: Bittere Enttäuschung für zehntausende Besucher – DIESES beliebte Event fällt erneut aus

NRW: Mann betritt Geschäft und zückt sofort seine Waffe – jetzt sucht die Polizei nach ihm

—————–

Die BAB 33 war für ca. dreieinhalb Stunden in Fahrtrichtung Brilon gesperrt. Es staute sich dadurch auf ungefähr fünf Kilometern. Der Gesamtschaden wird auf knapp 60.000 Euro geschätzt. (cg)