Veröffentlicht inRegion

NRW-Tierheim „sprachlos“ – plötzlich stehen SIE vor der Tür

Das Tierheim Bergheim (NRW) hatte eine freudige Nachricht zu verkünden. Plötzlich standen SIE vor der Tür.

u00a9 IMAGO/Funke Foto Services

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Die Pfleger des Tierheim Bergheim (NRW) erleben tagtäglich die traurigsten Tiergeschichten. Im Tierheim finden Hund, Katze und Co. ein vorrübergehendes Zuhause. Manchmal werden die Tiere herzlos ausgesetzt, manchmal aber auch kann sich ein Besitzer den Unterhalt des Vierbeiners nicht mehr leisten. Was auch immer der Grund ist – im Tierheim wird sich liebevoll um die Tiere gekümmert.

Doch einfach haben es die Pfleger des Tierheim Bergheim (NRW) und die vielen anderen Tierheim-Mitarbeiter nicht. Oft sind die Tierheime zu voll und müssen sogar vorübergehende Aufnahmestopps verhängen. Dann kommen auch noch die Kosten für Futter, Spielzeug und Co. dazu.

+++Hund in Essen eiskalt von Herrchen zurückgelassen – wenig später folgt das böse Erwachen+++

NRW Tierheim bekommt Spende

Und diese allein zu tragen, stellt für nicht wenige Tierheim ein echtes Problem dar. Umso größer ist die Freude, wenn eine Spende ins Haus flattert. So geschah es kürzlich im Tierheim Bergheim, als eine Schülergruppe plötzlich mit einem Spendencheck vor der Tür standen. Auf seinem Facebook-Account teilte das Tierheim die freudige Nachricht.

+++Zoo in NRW: Besucher rennen Park die Türen ein – jetzt gibt es keine Zweifel mehr+++

„2.000 Euro für unsere Tiere erlaufen! Seit gestern sind wir der größte Fan der ‚Geschwister-Stern-Schule‘ in Bedburg! Die Schülerinnen und Schüler haben 2023 einen Sponsorenlauf veranstaltet, von dem ein Teil für einen guten Zweck gespendet werden sollte. Die Kinder des Schülerparlaments entschieden, dass wir die Glücklichen sein sollten. Gestern überreichten sie uns bei einem persönlichen Besuch einen Scheck über sage und schreibe 2000 Euro!“, schreibt das Tierheim.

Facebook-User sind hellauf begeistert

„Wir waren sprachlos und bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Schülerinnen und Schülern und natürlich bei den Sponsoren!“, freut sich das Tierheim weiterhin.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Und auch zahlreiche Facebook-User feiern die Aktion. „Das ist ja großartig, eine super Aktion von den Kindern, die hiermit ihre Liebe zu den Tieren bekunden. Dafür gebührt ihnen und den Sponsoren ein ganz großes Dankeschön“, findet beispielsweise eine Frau „Was für eine Freude und tolle Aktion der Kinder. Vielen, vielen lieben Dank“, schreibt eine weitere Person.