Veröffentlicht inRegion

NRW: Flugzeuge kollidieren in der Luft – Fallschirmsprung rettet Piloten

NRW: Flugzeuge kollidieren in der Luft – Fallschirmsprung rettet Piloten

kunstflugzeuge-kollidiert.jpg

NRW: Flugzeuge kollidieren in der Luft – Fallschirmsprung rettet Piloten

NRW: Flugzeuge kollidieren in der Luft – Fallschirmsprung rettet Piloten

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Hünxe (NRW). 

Zwei Flugzeuge sind in NRW in der Luft miteinander kollidiert. Ein Fallschirmsprung hat einem der Piloten wohl das Leben gerettet.

Am Donnerstagnachmittag ist es in Hünxe (NRW) zu einer Kollision zweier Flugzeuge gekommen. Der Unfall ereignete sich am Flugplatz „Schwarze Heide“.

NRW: Flugzeuge rasen im Himmel ineinander

Die Feuerwehr stellte umgehend den Brandschutz sicher. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei ist eine Person „zur weiteren medizinischen Abklärung“ in eine Klinik gebracht worden.

Wie „Bild“ berichtet, konnte sich ein Pilot (35) aus Mainz mit einem Fallschirmsprung retten und verletzte sich dabei leicht. Der andere Pilot (30) aus Schermbeck konnte sein Flugzeug notlanden. Er blieb unverletzt.

NRW: Pilot rettet sich per Fallschirmsprung

Das Flugzeug des Mainzers wurde in einem Spargelfeld gefunden. Laut „Bild“ wird nun untersucht, wie es zum Unglück kommen konnte.

———————

Weitere Nachrichten aus NRW:

———————

Eine Geschichte aus NRW, die ebenfalls glimpflich ausgegangen ist: Ein Mann sieht plötzlich eine alte Dame im Gleisbett liegen! Er kann sie grade eben noch vor dem einfahrenden Zug retten. Mehr dazu gibt es hier. (cf)

NRW: Neue Details zum Motorradunfall

In Hiddenhausen ist ein 58-Jähriger bei einem Unfall mit einem Motorrad ums Leben gekommen. Was nun ans Licht gekommen ist, liest du hier.>>>