Veröffentlicht inRegion

Bahn in NRW: Mann sieht alte Dame auf Gleisen liegen – dann rast der Zug heran

Bahn in NRW: Mann sieht alte Dame auf Gleisen liegen – dann rast der Zug heran

Bahn in NRW: Mann sieht alte Dame auf Gleisen liegen – dann rast der Zug heran

Bahn in NRW: Mann sieht alte Dame auf Gleisen liegen – dann rast der Zug heran

Fünf Tipps für den Stau

Auf dem Weg zur Arbeit ist einem Bundespolizisten am Bahnhof Castrop-Rauxel Süd (NRW) am Mittwochmorgen eine alte Frau aufgefallen, die gefährlich nahe an den Gleisen lag.

Offenbar war die 86-Jährige aus Castrop-Rauxel (NRW) gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Der Polizist half ihr auf – gerade noch rechtszeitig, denn nur Augenblicke später kam eine Bahn angerast.

Bahn in NRW: Frau stürzt fast aufs Gleis – dann fährt ein Zug ein

Früh am Morgen war der Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst am Bahnhof als er eine ältere Dame direkt neben dem Gleisen auf dem Boden liegen sah.

Die 86-Jährige war nahe der Bahnschranke an der Oberen Münsterstraße gestürzt und kam von alleine nicht mehr hoch.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Die Frau fror vor Kälte und hatte offenkundig starke Schmerzen. Der Beamte hob die Dame hoch und rief einen Rettungswagen, der sie dann in ein Krankenhaus brachte.

————————-

Mehr Meldungen aus NRW:

————————-

Nur wenige Augenblicke nach ihrer Rettung war eine Regionalbahn auf dem Gleis eingefahren. Die 86-Jährige konnte also von Glück reden, dass sie einen Schutzengel hatte.

Dortmund: Brüder liefern sich gefährliches Rennen

In Dortmund-Oestrich haben sich am Mittwoch zwei 19-jährige Brüder mutmaßlich ein illegales Rennen geliefert. Auto vs. Motorrad – wer ist schneller? Oder eher, wer ist schneller seinen Führerschein los? Wie es für die beiden Raser in Dortmund ausging, erfährst du hier >>> (mbo)