Veröffentlicht inRegion

NRW: Frau baut bei Dunkelheit heftigen Unfall, weil DAS auf der Straße lag! Polizei ermittelt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Was für ein Schock in der Dunkelheit in Hagen (NRW)!

Eine Frau (44) aus Schwerte (NRW) fuhr am frühen Dienstagmorgen nichtsahnend mit ihrem Auto über die Straße, als es plötzlich gewaltig krachte. Die 44-Jährige hatte die Gefahr nicht kommen sehen.

NRW: Frau fährt nichtsahnend in der Dunkelheit über Straße – dann geschieht das Unglück

Sie fuhr mit ihrem Toyota gegen 6.30 Uhr auf der Villigster Straße in Hagen. Plötzlich stieß sie mit einem Metallteil zusammen, das mitten auf der Fahrbahn lag.

Das etwa einen Meter mal 70 Zentimeter große Schrankenelement beschädigte ihren Wagen stark. Es zerriss ihr den linken Vorderreifen und die Frontschürze des Wagens löste sich fast vom Fahrzeug. Der Lack war an vielen Stellen völlig zerkratzt.

—————————–

Mehr Themen aus der Region:

—————————–

Mit einer anderen Autofahrerin räumte die 44-Jährige aus Schwerte den Gegenstand zur Seite, damit nicht noch mehr Autos hinein fahren konnten.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr übernommen und will jetzt herausfinden, wie das Teil auf die Straße gelangen konnte. Wenn du etwas gesehen hast und Hinweise geben kannst, dann melde dich bei der Polizei unter der Rufnummer 02331 – 986 2066.

Radfahrer stirbt in Bochum

In Bochum hat es einen furchtbaren Unfall mitten im Zentrum gegeben. Ein Radfahrer kam dabei ums Leben. Hier mehr lesen >>> (js)