Veröffentlicht inRegion

Movie Park: Hiobsbotschaft für Besucher! „Signifikante Verteuerung“

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Diese Nachricht wird den Besuchern vom Movie Park gar nicht gefallen.

Wie die gesamte Gesellschaft treffen auch den Movie Park die extremen Energiepreise. Das hat Folgen für die vielen Besucher, die gerne in den Freizeitpark gehen.

Movie Park: Hiobsbotschaft für Besucher!

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch beim Movie Park die Preise erneut erhöht werden. Denn der Freizeitpark befürchtet, dass die Stromkosten für die aktuelle Saison sich in Millionen-Höhe verdoppeln.

Das wirkt sich dann dementsprechend auch auf die Besucher aus. In diesem Jahr wurden die Preise bereits erhöht. Bei den Tagestickets sind es zehn Prozent, beim Saisonpass in Silber sieben Prozent und die restlichen Saisonpässe um 90 Cent.

Preiserhöhung für Besucher des Movie Parks.
Preiserhöhung für Besucher des Movie Parks.
Foto: IMAGO / Revierfoto

Gegenüber der „WAZ“ erklärt Geschäftsführer Thorsten Backhaus aber: „Die Erhöhung zum Saisonbeginn 2022 trägt der aktuellen Preisentwicklung, insbesondere am Energiemarkt, noch keine Rechnung.“

Movie Park: „Situation für 2023 nicht final abschätzbar“

Die Energiekosten seien beim Freizeitpark der zweithöchste Kostenfaktor nach den Personalkosten. Dabei habe der Movie Park in den vergangenen Jahren den Energieverbrauch um 30 Prozent reduzieren können.

„Für 2023 ist die Situation noch nicht final abschätzbar, nach aktuellen Informationen aus der Energiewirtschaft müssen wir von einer weiteren, signifikanten Verteuerung ausgehen“, befürchtet der Geschäftsführer.

+++ Movie Park: Große Halloween-Ankündigung – DIESER Anblick ist neu für Besucher +++

Aktuell sind die Saison-Pässe, die für 2023 zu kaufen sind, deutlich teurer als 2021. Sie sind noch für die laufende Saison für knapp 250 Tage gültig.

——————-

Weitere Nachrichten aus oder um den Movie Park:

——————-

Aktuell kostet der Saisonpass 79,90 statt 74,90 Euro, der silberne 99,90 statt 84,90 Euro und der goldene 119,90 statt 99,90 Euro. Ob auch die Eintrittspreise für das kommende Jahr erhöht werden, erfährst du hier bei der >>> „WAZ“. (oa)