Veröffentlicht inRegion

Movie Park: Neues Bezahlsystem für Besucher – doch die Sache hat einen Haken

Movie Park: Neues Bezahlsystem für Besucher – doch die Sache hat einen Haken

Movie Park.jpg
© IMAGO / Ralph Lueger

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Während der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen die Barzahlung abgewöhnt. Immer mehr Geschäfte setzen auf alternative Bezahlsysteme – so auch der Movie Park!

Doch statt Jubelrufe löst das neue System bislang nur Frust bei den Besuchern aus. Denn noch läuft es nicht einwandfrei. So hatten sich die Movie-Park-Betreiber das sicher nicht vorgestellt!

Movie Park: Besucher teilt Hiobsbotschaft im Netz

Click&Collect – das dürfte den meisten Menschen mittlerweile ein Begriff sein. Bei diesem Service bestellen Kunden online Produkte oder Lebensmittel und holen diese zu einem festen Zeitpunkt im Geschäft ab.

Doch vielen Besuchern dürfte bislang noch nicht bekannt gewesen sein, dass der Service auch im Movie Park aktiv ist. Ein Besucher scheint das auch nur durch Zufall herausgefunden zu haben, wie er in einem Beitrag einer Movie-Park-Fangruppe auf Facebook verlauten lässt. „Wir haben heute herausgefunden, dass das neue Click&Collect-System im F&B-Bereich zumindest beim Pizza Depot, neben Bandit, aktiv ist“, schreibt er im Netz.

+++ Movie Park: Jetzt ist es offiziell! Ankündigung macht Fans fassungslos – „Da sind wir raus“ +++

Aber auf die freudige Entdeckung folgte prompt ein Dämpfer: „Leider bekommt man aktuell nur die Möglichkeit mit Kreditkarte oder Apple/Google Pay zu bezahlen, sprich keine Barzahlung und somit auch, stand jetzt, keinen Rabatt mit einem Saisonpass.“

Movie Park: Auch andere Nutzer sind entsetzt

Auch andere Besucher stößt diese Nachricht übel auf. „Solange es geht, nur Barzahlung, alles andere kommt bei mir nicht in Frage, außerdem kommen oft versteckte Zusatzkosten dazu… Das mach ich nicht mit“, „Das hat sich für mich dann erledigt. Nur Barzahler sind Wahrzahler“ und „Schade, gerade da wo man mit am wenigsten wartet, geht es nun. Und nur Kreditkarte und Apple/Google Pay, da bin ich auch raus“, heißt es vonseiten der Movie-Park-Fans.

——————-

Weitere News aus dem Ruhrgebiet:

——————-

Ein Teil der Nutzer auf Facebook kann das Problem der anderen Besucher aber nicht nachvollziehen: „Barzahlung macht zur Reduzierung von Wartezeit ja keinen Sinn. Du bestellst per Smartphone und zahlst direkt und kannst dann abholen“ und „Aber lassen wir den Park die Zeit, es läuft ja grade erst an und wird bestimmt noch ausgebaut auch auf weitere Lokale“ – so verteidigen sie das nicht ganz einwandfrei funktionierende Bezahlsystem im Movie Park. (lim)