Veröffentlicht inRegion

Movie Park: Spezielles Angebot treibt Besucher in Wahnsinn – „Kurz davor, völlig auszurasten“

Movie Park: Spezielles Angebot treibt Besucher in Wahnsinn – „Kurz davor, völlig auszurasten“

Movie Park.jpg
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

für einen Besuch im Freizeitpark Movie Park war das Wetter perfekt. Sich von der Schnelligkeit der Achterbahn frische Luft um die Nase pusten zu lassen, war sicherlich eine willkommene Abwechslung bei der Hitze.

Doch an einem Juli-Wochenende hatten es die Besucher im Movie Park nicht leicht. Etliche standen Schlange vor den Attraktionen. Denn der Freizeitpark hatte an diesem Tag einen Service angeboten, den offenbar zu viele in Anspruch genommen haben.

Movie Park: Krasse Schlangen vor „Star Trek“ – „Miserable Kapazität“

Am Samstag, den 16. Juli, wurde es gegen Nachmittag sehr voll vor der Achterbahn „Star Trek“. Gegen 17 Uhr war es dann in der Schlange vor der Attraktion zu einem Eklat gekommen, wie ein Besucher gegenüber DER WESTEN mitteilte.

Plötzlich wurde der Speedy-Eingang geöffnet und etliche Gäste mit Pässen stürmten auf die Achterbahn ein. Zu der Zeit war allerdings nur ein einziger Zug in Betrieb, wie der Besucher feststellen musste. Natürlich waren dann die Besucher mit Speedy-Pass zuerst dran. Es sei sogar ein Zug komplett nur mit Passinhabern besetzt worden.

+++ TikTok: Fabian aus NRW ist ein Star – dank David Alaba erreicht er Millionen! +++

„Miserable Kapazität“, „müde und dennoch bemühte Mitarbeiter“ und fuchsteufelswilde Wartende waren das Ergebnis. Einige seien sogar nach „unzähligen Runden warten kurz davor gewesen, völlig auszurasten“. Daraus schlussfolgerte der Besucher, dass es ein Unding sei, in derlei Situationen nur Speedy-Pass-Inhabern den Vortritt zu lassen. Auch hätte der Verkauf der Pässe limitiert werden müssen, ist seine Meinung. Denn wer zu den „normalen“ Besuchern zähle, hätte dann ganz schlechte Chancen.

——————————-

Mehr vom Movie Park:

——————————-

Der Movie Park wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern. Allerdings kommt es dort zurzeit zu Problemen aufgrund mangelnden Personals. Das könnte womöglich die beschriebenen niedrigen Kapazitäten bei den Mitarbeitern an der Achterbahn erklären.

Bald schon startet die Cranger Kirmes in Herne. Doch es gelten bestimmte Regeln >>> (mbo)