Movie Park droht Katastrophe – „Kann zu Schließungen kommen“

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

Das große Zittern für Fans des Movie Parks hat begonnen. Denn aus dem Freizeitpark gibt es schlechte Neuigkeiten.

Warum es deshalb im Extremfall sogar zu Schließungen im Movie Park kommen kann, erfährst du hier.

Movie Park: Drohen Schließungen? DAS steckt dahinter

Der beliebte Freizeitpark in Bottrop hat ein großes Problem. Es ist dieselbe Schwierigkeiten, mit denen aktuell viele Läden und Betriebe zu kämpfen haben: An allen Ecken und Enden fehlen Mitarbeiter. Vor allem bei der Gastronomie im Park ist Personal zurzeit Mangelware. Deshalb sucht die Leitung händeringend nach Mitarbeitern. Auch Schüler und Studenten seien „herzlich willkommen“.

----------------------

Das ist der Movie Park:

  • wurde erstmals am 30. Juni 1996 unter dem Namen „Warner Brothers Movie World“ eröffnet
  • Eröffnung unter „Movie Park Germany“ fand am 19. März 2005 statt
  • ein saisonaler Freizeitpark bei Bottrop-Kirchhellen (NRW) mit dem Schwerpunkt „Film“
  • bietet auf Filmen basierende Fahrgeschäfte und Shows an
  • sieben Themenbereiche, beschäftigt etwa 90 Festangestellte und 383 Saisonkräfte

----------------------

„Dies spiegelt sich primär im Gastronomiebereich des Parks wider. Daher kann es gegebenenfalls zu Schließungen einzelner Outlets und zu längeren Wartezeiten in den Gastronomieeinrichtungen kommen“, so der Movie Park Germany.

+++ Movie Park mit neuem Angebot – ist dir DAS auch schon aufgefallen? +++

In den gerade gestarteten Sommerferien werden wieder Tausende Besucher erwartet, deshalb könnte es gerade jetzt mit den Engpässen schwierig werden. Doch auch für die Herbstsaison, wenn wieder das alljährliche „Halloween Horror Festival“ stattfindet, kannst du dich jetzt schon bewerben.

-----------------------------------------------------

Mehr News vom Movie Park Germany:

-----------------------------------------------------

Im Europapark Rust fehlt ebenfalls Personal, hier werden sogar die Besucherzahlen beschränkt. Du musst dir ein Online-Ticket kaufen, um garantiert reingelassen zu werden.

+++ Phantasialand mit neuer Attraktion – doch Besucher sind enttäuscht: „Hingeklatscht“ +++

Wie der „Westfälische Anzeiger“ berichtet, liegt der Mangel unter anderem an den wegbleibenden Saisonkräften, die sich infolge der Corona-Pandemie umorientiert haben. (mbo)

Auch Hiobsbotschaft am Flughafen Düsseldorf

Auch am Flughafen Düsseldorf läuft es wegen Personalmangels alles andere als rund. Urlauber brauchen seit Wochen starke Nerven. Da kommt schon die nächste Hiobsbotschaft >>>