Veröffentlicht inRegion

Movie Park: Attraktionen plötzlich verschwunden – Besucher perplex! „Schade“

Wenn der Movie Park 2024 wieder eröffnet, werden sich Besucher wundern. Denn ein paar Attraktionen werden nicht mehr da sein.

Im Movie Park werden ab 2024 ein paar Attraktionen fehlen.
© IMAGO/Hans Blossey

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Der Movie Park in Bottrop steckt momentan noch in der Saisonpause. Aber bald schon, am 22. März, öffnet der Freizeitpark wieder seine Türen und startet die Movie Park Saison 2024.

Bereits jetzt wurde aber bekannt gegeben, dass ein paar beliebte Attraktionen im Jahr 2024 nicht mehr dabei sein werden. Einige Besucher reagieren darauf perplex. Schließlich handelt es sich dabei auch um eine der Lieblingsattraktionen.

Movie Park: Diese Attraktionen wird es nicht mehr geben

Der Movie Park Germany trennt sich für den Saisonstart 2024 von zwei seiner Attraktionen. Der Autoscooter „Back at the Barnyard Bumpers“ und das Wasserkarussell „Pier Patrol Jet-Ski“ werden zum Saisonstart am Freitag, dem 22. März, nicht mehr im Freizeitpark zu sehen sein. Das bestätige eine Sprecherin vom Movie Park auf Nachfrage von DER WESTEN.

+++ Movie Park mit großer Veränderung im Freizeitpark – Besucher werden es sofort sehen +++

Gerade der Verlust von „Pier Patrol Jet-Ski“ beschäftigt die Besucher sehr. „Schade, meine Tochter mochte die Jet Ski so gerne“ oder „Welche Attraktion soll denn die Jet-Skis ersetzen? Was anderes geht doch da fast nicht?“ ist unter den Reaktion der Besuchern zu lesen.

So begründet der Movie Park den Abschied

„Pier Patrol Jet-Ski“ gab es seit 2007 im Themenbereich Santa Monica Pier und stammt aus der Produktion des deutschen Herstellers Zierer. Dass es jetzt zum Aus kommt, erklärt der Movie Park wie folgt: „Die technische Wartung bei dem Jet-Ski ist verhältnismäßig zu intensiv und auch die Beschaffung von Ersatzteilen war ebenfalls immer eine Herausforderung“, erklärt die Sprecherin. „Daher haben wir uns dazu entschieden, uns von diesem zu verabschieden.“


Mehr News:


Das Aus für „Back at the Barnyard Bumpers“, welches 2008 von der italienischen Firma SBF Rides geliefert, hat andere Gründe. Laut der Sprecherin zähle es zu den „am wenigsten frequentierten Fahrgeschäften im Park.

Die Besucher würden in der letzten Zeit mehr Wert auf Meet-and-Greets mit Maskottchen legen. Deshalb wird die Autoscooter-Bahn im Nickland-Kinderland zur Indoor-Bühne umgebaut. „Es wird eine neue Bühne entstehen, so dass wir auch bei schlechtem Wetter und witterungsunabhängiger unsere Character den Gästen präsentieren und damit auch unsere Stellung als Film- und Freizeitpark mit IPs stärken können. Damit richten wir uns also auch gezielt nach den Gästebedürfnissen.“

Der Movie Park wird in den kommenden Wochen weitere neue Features für die Saison 2024 bekannt geben. Bereits jetzt ist aber schon eine Veränderung sichtbar: Der Eingangsbereich wurde überarbeitet.