Lidl in NRW: Mann findet rührendes Foto – und sorgt für skurrile Diskussion

Lidl in NRW: Ein Mann findet ein rührendes Foto auf einem Lidl-Parkplatz. Das hat eine Verbindung zu einem Kult-Film.
Lidl in NRW: Ein Mann findet ein rührendes Foto auf einem Lidl-Parkplatz. Das hat eine Verbindung zu einem Kult-Film.
Foto: Matthias Balk/dpa/imago/United Archives/Montage: DER WESTEN

Ein Mann fand vor einem Lidl in NRW ein süßes Pärchenfoto. Auf Facebook sucht er nun nach dem Besitzer, doch mit diesen Reaktionen der anderen User hätte er nicht gerechnet.

Denn auf dem Bild, dass vor einem Lidl in NRW fand, scheint gar ein berühmtes Paar abgebildet zu sein.

Lidl in NRW: Foto-Fund löst kuriose Diskussion aus

Eigentlich meinte der Mann es einfach nur gut, als er vor einer Lidl-Filiale in Witten ein altes Foto mit einem Paar fand. Um den Besitzer schnell ausfindig zu machen, erstellte er einen Facebook-Post.

+++Lidl erklärt spezielle Funktion der eigenen App – nur die wenigsten kennen sie!+++

Dieser sorgte bei anderen Usern für viel Aufsehen. Denn das abgebildete Pärchen ist nicht nur weltberühmt sondern auch noch vollkommen fiktional.

Lidl in NRW: Bekanntes Film-Ehepaar auf dem Foto

Der junge Mann und die junge Frau, beide im Stil der 50er-Jahre angezogen, sind keine geringeren als die Eltern eines der ikonischsten Helden der Filmgeschichte.

-----------------

Mehr Top-News zu Lidl

Lidl: Angriff auf Aldi? Discounter bietet jetzt erstmals DAS an

Lidl: HIER können Kunden jetzt anders einkaufen – kommt es bald überall?

Lidl: Mann bekommt 1.000-Euro-Lieferung – er steht vor großem Rätsel!

-----------------

Bei den beiden handelt es sich um George und Lorraine McFly, die Eltern von Marty McFly aus dem Zeitreise-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ von 1985. In dem Streifen hilft Marty, gespielt von Michael J. Fox, sogar dabei, dass die beiden überhaupt zusammen kamen.

Lidl in NRW: Facebbok-User kommen schnell auf die richtige Spur

Da haben auch gleich viele User erkannt, wie die Kommentare zeigen:

  • „Die Eltern von Marty Mcfly…“
  • „Falls der Almanach da auch noch liegt – den würde ich dir günstig abnehmen“
  • „Der gute alte McFly!“
  • „Und? Marty oder den Doc getroffen?“

Lidl in NRW: Woher kommt das Foto des Paar aus „Zurück in die Zukunft“

Die einzige Frage, die sich der Wittener Facebook-Community stellt, ist, was ausgerechnet ein Foto aus dem Kultfilm auf dem Parkplatz einer Lidl-Filiale zu suchen hat.

+++Kaufland, Lidl, Aldi & Co.: Nach Mega-Ansturm – DIESES Produkt wird dir jetzt hinterhergeschmissen+++

Doch auch dieses Geheimnis wird schnell gelüftet. Das Foto gehörte einer Frau, die in der Gruppe einige Zeit zuvor bereits Kleidung im Stil von Marty McFly suchte.

Lidl in NRW: Sohn wollte sich als Marty McFly verkleiden

Ihr Sohn habe gerade Mottowoche an seiner Schule und wollte gerne als Marty McFly aus „Zurück in die Zukunft“ gehen. Als gute Mama half die Frau natürlich bei dem Kostüm und besorgte einige Accesoires – etwa auch das Foto.

+++Aldi, Lidl und Co.: Beliebtes Produkt wird plötzlich zum Ladenhüter!+++

Übrigens: Auch wenn sie optisch ein schönes Paar abgeben, die Darsteller der McFlys,Crispin Glover und Lea Thompson, waren nie wirklich zusammen. (kk)