Veröffentlicht inRegion

Kölner Zoo: Nach brutalem Zwischenfall – Elefantenkuh „Maejaruad“ ist tot

Kölner Zoo: Nach brutalem Zwischenfall – Elefantenkuh „Maejaruad“ ist tot

Kölner Zoo.jpg

Kölner Zoo: Nach brutalem Zwischenfall – Elefantenkuh „Maejaruad“ ist tot

Kölner Zoo: Nach brutalem Zwischenfall – Elefantenkuh „Maejaruad“ ist tot

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Traurige Nachricht vom Kölner Zoo: Elefantendame „Maejaruad“ ist tot.

Die 33-jährige Elefantenkuh hatte sich bei einem Zwischenfall schwer verletzt und konnte nur noch eingeschläfert werden. Nun trauern der Kölner Zoo und seine Besucher um den asiatischen Dickhäuter.

Kölner Zoo: Zwischenfall im Elefantengehege – Kuh „Maejaruad“ muss eingeschläfert werden

Wie der Zoo am Freitagnachmittag bei Facebook bekannt gab, war es am Donnerstag zu einem gefährlichen Vorfall im Gehege gekommen. Der Asiatische Elefantenbulle „Bindu“ hatte die 33-jährige „Maejaruad“ dabei am Hinterbein verletzt.

Ein Streit zwischen Elefanten sei sowohl in Gefangenschaft als auch in freier Wildbahn nichts Ungewöhnliches, doch wollten sich die Tierärzte das Weibchen genauer ansehen. Sogar ein Experte vom Zoo Wuppertal wurde dazugerufen. Allerdings offenbarten die Röntgenaufnahmen nichts Gutes.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein komplizierter und unheilbarer Bruch – das konnte nur eins bedeuten: Das Tier musste eingeschläfert werden. Das tat der Tierarzt dann auch, um der Elefantenkuh weitere Schmerzen zu ersparen.

Kölner Zoo trauert um Elefantendame „Maejaruad“ – die Besucher sind schwer getroffen

„Wir sind in Trauer um diesen Elefanten, der uns über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist“, schreibt der Zoo auf Facebook. „Rest in Peace!“

—————————-

Mehr vom Kölner Zoo:

—————————-

Und die Besucher taten gleich unter dem Post ihr Mitleid kund. „Erst der Brand und jetzt das Unglück. Es tut mir sehr leid und mein Mitgefühl gilt dem gesamten Team“, schrieb eine Besucherin. „Wir Besucher werden sie in guter Erinnerung behalten und ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht“, kommentiert eine andere. (mbo)