Veröffentlicht inRegion

Kölner Zoo: Plötzlich geht es Schlag auf Schlag ! Besucher machen große Augen

Pünktlich zur kunterbunten Osterzeit macht der Kölner Zoo einen kleinen Baby-Boom öffentlich. Besucher freuen sich sehr über den Nachwuchs.

Der Kölner Zoo verkündet neuen Nachwuchs.
© IMAGO / Panama Pictures

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Die Osterzeit ist in vollem Gange. Dazu lohnt sich für Familien ein Besuch im Kölner Zoo.

Gerade jetzt macht dieser sogar eine Überraschung öffentlich, die Besucher freuen dürfte! Denn in den letzten Tagen erblickten dort viele Tier-Babys das Licht der Welt.

++ Dazu interessant: Zoo in NRW macht es offiziell – Besucher halten es kaum aus ++

Kölner Zoo mit tierischer Oster-Überraschung

Zur Osterzeit überrascht der Kölner Zoo die Besucher mit einer ganz besonderen Ankündigung. Denn nun gibt es auf dem Clemenshof allerlei süßen Nachwuchs zu bestaunen! „18 Meißner Widder-Kaninchen, zwei Moorschnucken-Lämmer, vier afrikanische Zwergziegen und vier bunte Deutsche Edelziegen kamen dort in den vergangenen Tagen zur Welt“, verkündet der Zoo auf seiner Facebook-Seite.

Auch andere Bereiche des Kölner Zoos sind neuerdings mit tierischen Sprösslingen gesegnet. Unter anderem die Erdmännchen, Trampeltiere, Bartaffen, Bantengs und die Schwäbisch-Hällischen Schweine. Von der Oster-Überraschung kommen die Fans auf Facebook aus dem Staunen nicht mehr heraus. „Oh, wie schön!“ feiert ein Nutzer in den Kommentaren. Andere haben bereits ihre Vorfreude zum Oster-Besuch angekündigt. „Wir freuen uns sehr auf alles!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Besonderes Oster-Event für Familien!

Ein Besuch über Ostern lohnt sich im Kölner Zoo ganz besonders. Denn dort ist wieder das traditionsreiche Osterdorf „Lampeshausen“ mit hoppelnden Tieren zwischen frühlingsfrischem Blumenschmuck und Miniatur-Fachwerkhäusern eröffnet. Für alle Neugierigen haben die Mitarbeiterinnen des „Eiermobils“ viele spannenden Fakten zu eierlegenden Zoo-Tieren parat. Schon zum Ostersamstag (30. März) wurden bunt gefärbte Eier verteilt – solange der Vorrat reicht.


Mehr News:


Der tierische Baby-Boom im Kölner Zoo ist nicht der erste in diesem Jahr. Schon im Januar erblickten dort kleine Löwenbabys das Licht der Welt. Mit etwas Glück lassen sich die drei Jungtiere bei den Asiatischen Löwen schon aus der Ferne beobachten. „Dabei konnten die Biologen des Zoos auch das Geschlecht des Löwennachwuchses feststellen – es handelt sich um zwei kleine Kater und eine Katze. „Löwenmama Gina“ kümmert sich weiterhin vorbildlich um den agilen Nachwuchs“, informiert der Zoo weiter im Facebook-Post.