Veröffentlicht inRegion

Kaufland in NRW: Filiale beschert Anwohnern schlaflose Nächte – aus diesem Grund

Kaufland in NRW: Filiale beschert Anwohnern schlaflose Nächte – aus diesem Grund

Kaufland NRW
© IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im baden-württembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

In NRW wurden Anwohner zuletzt durch eine Filiale von Kaufland um den Schlaf gebracht.

Besonders die direkten Anwohner einer Filiale in Köln (NRW) müssen darunter leiden. Ein Kunde von Kaufland hält es nicht mehr aus und beschwert sich jetzt öffentlich über den Supermarkt – und erhält Antwort von Kaufland.

Kaufland in NRW: Filiale bringt Anwohner um die Nachtruhe – „Wer braucht schon Schlaf?“

Bei diesem Kunden liegen die Nerven mittlerweile blank. Schon den ganzen Sommer über schreckt er des Nachts hoch, weil draußen ein Höllenlärm herrscht. Der kommt von der Supermarkt-Filiale an der Sieversstraße im Stadtteil Kalk.

„Danke dafür, dass wir Nachbarn an der Sieversstraße in Köln-Kalk so oft den Klängen eurer lieblichen Alarmanlage lauschen dürfen“, regt sich der Mann auf Facebook auf. „Egal, ob um 23 Uhr oder um 4 Uhr am Morgen, es ist jedes Mal ein unbeschreibliches Vergnügen. Wer braucht schon Schlaf?“, schreibt er sarkastisch weiter.

Kaufland in NRW: Nachbarn stören sich an Alarmanlage – Supermarkt reagiert

Das ginge schon lange so und bisher hätte die Filiale nichts dagegen unternommen. „Die Filialleitung weiß seit Wochen, ja Monaten Bescheid, aber tut einfach nichts“, echauffiert sich der wütende Kunde. Er fühle sich und sein Leid nicht ernst genommen und gehe deshalb konsequent bei der Konkurrenz Aldi und Rewe einkaufen.

+++ Wetter in NRW: Unwetter rollt heran! HIER soll es besonders heftig krachen +++

„Und sollte die Anlage weiterhin plärren, rufen wir künftig die Polizei. Ganz einfach“, droht er dem Supermarkt. Der reagiert in den Kommentaren auf die Beschwerde. „Es tut uns so leid, dass ihr nachts öfter nicht zur Ruhe kommt“, zeigt sich der Lebensmittelhändler verständnisvoll.

————————————

Mehr Supermarktthemen:

————————————

Jetzt soll nachgeforscht werden, was der Grund für das ständige Losgehen der Alarmanlage in der Filiale sein könnte. Doch zu einem Ergebnis ist der Supermarkt offenbar noch nicht gekommen, denn nur wenige Tage später schreibt der Kunde, dass der Alarm erneut losgegangen sei. Diesmal „schon“ gegen 22.30 Uhr.

NRW: Gewitter-Warnung am Freitag

Und auch das Wetter könnte manch einem Menschen in NRW am Freitag den Schlaf rauben. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern. Wo es besonders heftig krachen soll, erfährst du hier. (mbo)